Sea of Thieves Spieleranzahl: Wie viele Spieler pro Server?

Wie sieht es eigentlich mit der Spieleranzahl in Sea of Thieves aus? Wie viele Spieler können auf einem Server bzw. in einer Sitzung in Sea of Thieves sein? Vor wenigen Tagen ist das neue Piraten-MMO Sea of Thieves erschienen und das Spiel erfreut sich einer großen Beliebtheit. Der eine oder andere Spieler hat vielleicht schon einmal in der Beta in das Spiel reingeschaut und sich einen ersten Eindruck davon gemacht. Im Zusammenhang mit dem Spiel taucht immer wieder die Frage auf, wie sieht es eigentlich in Sea of Thieves mit der Spieleranzahl in einer Sitzung aus? Wie viele Spieler sind auf einem Server unterwegs und wie viele Spieler kann ich in einer Sitzung antreffen?

Sea of Thieves: Wie viele Spieler sind auf einem Server/in einer Sitzung?

Offizielle Informationen rund um die maximale Spieleranzahl in einer Sitzung oder auf einem „Server“ gibt es nicht, hier hält sich Entwickler Rare aktuell noch sehr bedeckt. Auch gibt es im Spiel keine Anzeige mit der man sehen kann, welche und vor allem wie viele Spieler gerade in einer Sitzung unterwegs sind. Im Internet wird gemunkelt, dass angeblich bis zu 99 Spieler gleichzeitig in einer Sitzung aktiv sein können, teilweise gibt aber auch Berichte, dass die Spieleranzahl deutlich geringer ist und auf um die 30 pro Sitzung geschätzt wird.

In einem Interview auf der Webseite IGN mit einem Entwickler von Sea of Thieves heißt es, dass die Spielerzahl recht variable ist und die Entwickler dafür sorgen, dass immer andere Spieler um einen herum sind. Sollte man in einer leeren Sitzung mit wenigen Spielern unterwegs sein, dann wird man automatisch im Hintergrund auf einen anderen Server/Sitzung migriert. Das System sorgt im Hintergrund dafür, dass man nie alleine in einer Sitzung ist und immer auf Spieler trifft. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert