WhatsApp Telefonieren über PC: Geht das?

Über WhatsApp kann man nicht nur Nachrichten schreiben sowie Bilder und Videos versenden, sondern über den Instant Messenger kann man seit einigen Monaten auch telefonieren. Die Anrufe über WhatsApp sind mit wenigen Klicks aufgebaut und vollkommen kostenlos (vorausgesetzt man hat eine Internetverbindung). Da es sicherlich einige WhatsApp-Nutzer geben wird, die auch über WhatsApp telefonieren und gleichzeitig den Web-Client verwenden, stellt sich öfters die Frage wie man eigentlich über WhatsApp am PC telefonieren kann.

WhatsApp am PC telefonieren

WhatsApp über PC telefonierenWenn man WhatsApp auf dem PC oder Mac nutzen möchte, dann gibt es verschiedene Möglichkeiten. Zum einen kann man sich bei WhatsApp Web einloggen und den Instant Messenger über den Browser nutzen, zum anderen kann man auch den Windows 10-Clients von WhatsApp herunterladen und auf dem PC installieren. Beide Clients sind vom Funktionsumfang fast identisch mit der App, bis auf einige Ausnahmen.

Anruf-Funktion lässt aktuell noch auf sich warten

Zu den Ausnahmen gehört aktuell auch noch die Anruf-Funktion. Bislang kann man weder über WhatsApp Web noch über den PC-Clients telefonieren. Somit ist es aktuell nicht möglich am PC über WhatsApp zu telefonieren. Dies betrifft übrigens sowohl die Sprachanrufe als auch die Videoanrufe aber nicht die Sprachnachrichten. Wie man es inzwischen von WhatsApp gewohnt ist, wird es vermutlich nur eine Frage der Zeit sein, bis man die WhatsApp-Anrufe auch am PC nutzen und darüber telefonieren kann. Bislang lässt das Feature aber noch auf sich warten und uns sind aktuell keine anderen Methoden bekannt mit denen man mit WhatsApp am PC telefonieren kann. Sollte sich an dem Thema in Zukunft etwas ändern, dann werden wir diesen Artikel entsprechend aktualisieren.

Update: Wer über WhatsApp am PC telefonieren möchte, der kann inzwischen zu einem Android-Emulator wie beispielsweise BlueStacks oder Nox Player greifen. In dem Android-Emulator muss man dann WhatsApp installieren und einmalig verifizieren. Anschließend kann man ein Mikrofon an den PC anschließen, in dem Android-Emulator einrichten und darüber dann über WhatsApp am PC telefonieren.

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert