WhatsApp Web Sprachanrufe: Kann man telefonieren?

Bereits seit einiger Zeit kann man WhatsApp auch am PC nutzen und zwar über den offiziellen Web-Client. Über WhatsApp Web stehen dir viele Funktionen auf dem PC und Laptop zur Verfügung, die man so aus der App unter Android und iOS kennt. So kannst Du in WhatsApp Nachrichten schreiben, Bilder und Videos verschicken, an Gruppenchats teilnehmen und vieles mehr. Der eine oder andere wird sich vielleicht fragen, wie sieht es eigentlich mit dem Telefonieren in WhatsApp Web aus und wie kann man einen Sprachanruf ausführen?

WhatsApp Web telefonieren: Geht das?

Auch wenn WhatsApp Web schon viele Features anbietet, die man so auch aus der App kennt, so gibt es in WhatsApp Web aktuell keine Sprachanrufe. Du kannst über WhatsApp Web nicht telefonieren und das gilt nicht nur für Sprachanrufe sondern auch für Videoanrufe. Wahrscheinlich wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis der Web-Client auch um das beliebte Feature erweitert wird, sodass man mit einem Mikrofon oder Headset am PC auch über WhatsApp Web telefonieren kann. Aktuell ist dies aber nicht möglich und es gibt auch keine Browser-Erweiterungen oder andere Drittanbieter-Tools, die das möglich machen würden.

Sprachnachricht statt Sprachanruf

WhatsApp Web telefonierenAuch wenn der Web-Client aktuell noch keine Funktion zum Telefonieren über Sprach- und Videotelefonie anbietet, so kannst Du in WhatsApp Web Sprachnachrichten versenden.

  1. Öffne deinen Browser und melde dich bei WhatsApp Web an (sofern noch nicht geschehen).
  2. Öffne einen Chat und unten bei dem Eingabefeld sollte dir auf der rechten Seite ein Mikrofon-Symbol angezeigt werden.
  3. Klicke auf das Mikrofon-Symbol und bestätige den Zugriff auf dein Mikrofon. Jetzt kannst Du die Sprachnachricht aufnehmen und per WhatsApp versenden.

Kann man inzwischen doch über WhatsApp Web telefonieren und Sprachanrufe durchführen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.