WhatsApp Sprachqualität verbessern bei Anrufen?

Über WhatsApp Call kann man seine Kontakte mit wenigen Handgriffen anrufen und über das Internet telefonieren. Der Vorteil von den WhatsApp Anrufen ist nicht nur, dass man alle seine Kontakte direkt aus der App heraus schnell und einfach anrufen kann, sondern auch das für das Telefonat keine Kosten anfallen, da der Anruf über das Internet läuft (Internet/mobiles Internet wird natürlich vorausgesetzt). Wie bei Anrufen über das Mobilfunknetz wird sich der eine oder andere Nutzer sicher fragen, wie kann man in WhatsApp die Sprachqualität verbessern? Was kann ich tun, wenn die Sprachqualität bei den WhatsApp Anrufen schlecht ist?

WhatsApp Anrufe: Sprachqualität verbessern

In der aktuellen Version von WhatsApp gibt es bislang keine direkte Einstellungsmöglichkeit was die Sprachqualität angeht. In den WhatsApp-Einstellungen findest Du unter dem Menüpunkt „Daten- und Speichernutzung“ die Option „Reduziere Datenverbrauch“ bei den „Anruf-Einstellungen“. Solltest Du Probleme mit der Gesprächsqualität haben und der Schalter ist aktiviert, dann kannst Du diesen testweise einmal deaktivieren. Dadurch wird beim Telefonieren über WhatsApp natürlich auch wieder mehr Datenvolumen verbraucht.

WhatsApp Sprachqualität verbessern

Wenn Du weiterhin beim Telefonieren eine schlechte Sprachqualität in WhatsApp hast, dann liegt das in der Regel an deiner Internetverbindung. Wie man es aus anderen Apps kennt, passt auch WhatsApp die Sprachqualität an deine Internetverbindung an. Ist die Qualität deiner Internetverbindung schlecht und Du hast gerade nur schlechten Empfang, dann passt WhatsApp die Gesprächsqualität automatisch an die Verbindung und die langsamen Datenraten an.

Gibt es in WhatsApp neuerdings doch eine Einstellung mit der man die Sprachqualität bei Anrufen einstellen kann? Kann man eigentlich über WhatsApp Web telefonieren?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.