WhatsApp Nachricht nicht angekommen trotz zwei Haken?

Wieso ist eine WhatsApp-Nachricht nicht angekommen und das trotz zwei Haken? Kann es sein, dass eine WhatsApp-Nachricht nicht zugestellt wurde, obwohl zwei Haken als Symbol neben der Nachricht angezeigt werden? 

WhatsApp-Nachricht trotz 2 Häkchen nicht angekommen

Wenn man jemanden in WhatsApp eine Nachricht sendet, dann kann man über die Symbol unten rechts bei der Nachricht den Status erkennen. Wird bei der Nachricht ein Uhr-Symbol angezeigt, dann bedeutet dies nichts anderes als das die Nachricht noch nicht von deinem Handy an die Server gesendet wurde. Bei einem Haken wurde die Nachricht an die WhatsApp-Server gesendet und ist dort auch angekommen. Der zweite Haken erscheint dann, wenn die Nachricht von den Servern erfolgreich an den Empfänger geschickt wurde. Dies heißt natürlich noch nicht, dass die Nachricht auch gelesen wurde, dies ist erst bei den blauen Haken der Fall (sofern die Lesebestätigung beim Empfänger und bei dir als Absender der Nachricht aktiviert ist).

Unserer Erfahrung nach kann es eigentlich nicht passieren, dass eine Nachricht trotz 2 Häkchen nicht angekommen ist. Möglicherweise flunkert der Empfänger der Nachricht dich an und die Nachricht ist doch angekommen? Möglicherweise hat der Empfänger der Nachricht mit den zwei Haken diese aber auch einfach aus dem Chatverlauf gelöscht. Wenn der Empfänger einer Nachricht diese aus dem Chatverlauf löscht, dann wird die Nachricht nur bei ihm als Empfänger und nicht bei dir als Absender gelöscht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert