WhatsApp zweiter Haken kommt nicht: Woran liegt das?

Wieso erscheint der zweite Haken nicht in WhatsApp? Aus welchem Grund hängt die Nachricht bei einem Haken? Kommt der zweite Haken nicht oder wird dieser erst sehr spät angezeigt, dann kann das verschiedene Ursachen haben. Welche das sind und wie man das Problem beheben kann, dass erfährst Du in diesem Guide.

WhatsApp zweiter Haken erscheint nicht: Was tun?

WhatsApp: Warum erscheint der zweite Haken nicht?Wenn Du in WhatsApp eine Nachricht versendest, dann wird auf der Seite der Status der Nachricht über verschiedene Symbole angezeigt. Das Uhr-Symbol wird dann angezeigt, wenn die Nachricht noch nicht von deinem Handy an den Server gesendet wurde. Der erste Haken zeigt an, dass die Nachricht von deinem Handy an die WhatsApp-Server gesendet wurde. Der zweite Haken neben der Nachricht zeigt an, dass die Nachricht vom Server auf das Handy von dem Empfänger gesendet wurde. 

Auch wenn der zweite Haken neben der Nachricht in der Regel sehr schnell angezeigt wird, so kommt es gelegentlich zu dem Problem und der zweite Haken kommt nicht. Für das Problem kann es zwar verschiedene Ursachen geben, meistens liegt es aber am Empfänger der Nachricht, sodass man hier selber nicht viel machen kann.

  • Der Empfänger hat sein Handy ausgeschaltet.
  • Der Empfänger hat gerade schlechten oder gar keinen Empfang.
  • Der Empfänger hat dich blockiert.

In seltenen Fällen erscheint der zweite Haken neben einer WhatsApp-Nachricht manchmal auch nicht, weil es gerade Störungen bei WhatsApp gibt. Die Störungen bei WhatsApp sind in der Vergangenheit gelegentlich schon einmal aufgetreten, dies meist aber auch sehr selten und oft waren die Probleme recht schnell behoben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert