WhatsApp „Du hast diese Nachricht gelöscht“ löschen

Wie kann ich in WhatsApp den Hinweis „Du hast diese Nachricht gelöscht“ aus dem Chatverlauf löschen? In WhatsApp kann man seit geraumer Zeit nicht nur Nachrichten aus dem lokalen Chatverlauf sondern auch unter bestimmten Voraussetzungen beim Empfänger löschen. Eine Voraussetzung ist unter anderem, dass die Nachricht nicht älter als 7 Minuten ist. Hat man die WhatsApp-Nachricht vor mehr als 7 Minuten abgeschickt, dann ist ein nachträgliches Löschen beim Empfänger nicht mehr möglich.  Hat man die Nachrichten innerhalb von den 7 Minuten gelöscht, dann steht im Verlauf der Hinweis „Du hast diese Nachricht gelöscht“. Kann man diesen Hinweis eigentlich löschen?

WhatsApp Hinweis „Du hast diese Nachricht gelöscht“ löschen

Du hast diese Nachricht gelöschtUm kurz darauf zu antworten, ja Du kannst den Hinweis „Du hast diese Nachricht gelöscht“ aus dem Chatverlauf in WhatsApp löschen. Der Hinweis wird dann aber nur bei dir aus dem Verlauf gelöscht, bei dem Empfänger der gelöschten Nachricht wird weiterhin der Hinweis „Diese Nachricht wurde gelöscht“ angezeigt und diesen Hinweis kann man nicht beim Empfänger rauslöschen.

Möchtest Du den Hinweis bei dir löschen, dann musst Du den Text „Du hast diese Nachricht gelöscht“ antippen und festhalten, um diesen zu markieren. Ist der Hinweis markiert, dann kannst Du diesen wie eine herkömmliche Nachricht über das Papierkorb-Symbol löschen.

Kann man in WhatsApp eigentlich eine automatische Antwort einrichten und wenn ja, wie funktioniert das? In dem verlinkten Artikel haben wir eine Anleitung erstellt, wie man in WhatsApp einen Autoresponder einrichten kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert