Epic Account löschen: Wie Fortnite-Account löschen?

Wie kann ich eigentlich meinen Epic Games Account löschen? Wo kann ich meinen Fortnite-Account auf der Webseite von Epic Games löschen oder deaktivieren? Der eine oder andere Spieler von Fortnite oder einem anderen Epic Games-Spiel wie Unreal Tournament oder Paragon wird sich vielleicht mal fragen, kann ich meinen Epic-Account löschen und wenn ja, wo und wie geht das? Da wir uns vor kurzem die gleiche Frage gestellt haben, findest Du hier eine kurze Zusammenfassung zu dem Thema.

Epic Games- und Fortnite-Account löschen: Wie geht das?

Um es kurz zu machen, nach unserer Recherche kannst Du deinen Epic Games-Account aktuell noch nicht direkt über die Webseite löschen oder deaktivieren. Bislang konnten wir auf der Webseite keinen Löschen- oder Deaktivieren-Button finden, was aber noch nicht heißt, dass Du deinen Epic-Games-Account bzw. deinen „Fortnite-Account“ nicht löschen kannst. Im englischen FAQ-Bereich zu der Frage „How can I disable my Epic account?“ steht, dass man sich an den Epic Games Support wenden soll, wenn man seinen Account löschen möchte. Die einzige Voraussetzung für die Accountlöschung ist, dass Du deinen Account verifiziert hast, also die gesendete Verifizierungs-E-Mail an deine angegebene E-Mail-Adresse bestätigt hast.

Weitere Informationen findest Du unter der folgenden URL http://fortnitehelp.epicgames.com/customer/en/portal/articles/2876491-how-can-i-disable-my-epic-account-

Bei uns kam die Frage auf, wie man seinen Epic Games Account löschen kann, als wir den Epic-Account von dem PSN-Account trennen wollten. Dazu ist es übrigens nicht notwendig den kompletten Account zu löschen, da Du über die folgende URL https://www.epicgames.com/account/social einfach die PSN-Verknüpfung zu deinem Fortnite- bzw. Epic Games Account aufheben kannst. Rufe dazu die die oben Webseite auf und logge dich mit deinen Zugangsdaten ein. Anschließend kannst Du bei „PlayStation Network“ einfach auf den „Trennen“-Button klicken und die Verknüpfung damit aufheben.

Dementsprechend brauchst Du deinen Account nicht direkt löschen, wenn Du die die Verknüpfung zu deinem PSN-Account aufheben möchtest, sondern Du kannst einfach die Verbindung trennen.

8 comments

  • Fortnite ist das schlimmste spiel der welt seit season 10 und weilk ihr alle seltenen Skins ( auch das erste 5euro paket) unselten/wertlos gemacht habt

    Reply
  • Mein freund zockt nur noch Fortnite. Wir kennen uns schon seit der 4 klasse und jetzt sind es schon 3 jahre her und wir haben uns immer gut verstand bis fortnite sein Lieblingsspiel war. Seit dem schreibe ich ihn nicht das er es einmal checkt aber es ist ihn egal er denkt nur ans zocken ?.

    Reply
  • mittlerweile scheint es zu gehn, ich mußte den Account meines Sohnes Löschen, und dieser ist jetzt nicht mehr nutzbar, es kammen auch schon dieverse Bestättigunsmails, somit kann ich davon ausgehn, das dieser Account nicht mehr existent ist. Wie ich das allerdings bewerkstelligt habe, weiß ich auch nicht, das ging eigentlich recht fix , fast genauso schnell, wie einen neuen Account anlegen. ein klick hier ein klick da, und dann 14 Tage warten ohne neuen login, fertig.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.