WhatsApp sendet nicht trotz Internet: Was tun?

Wenn WhatsApp trotz Internet keine Nachrichten versendet, dann kann das verschiedenen Ursachen haben. Eine Reihe von möglichen Ursachen für das Problem und wie Du das Problem mit dem Versenden von WhatsApp-Nachrichten trotz einer aktiven Internetverbindung beheben kannst, dass haben wir in diesem Guide beschrieben.

WhatsApp sendet keine Nachrichten trotz Internet

Wenn WhatsApp nicht sendet, dann kann das verschiedene Ursachen haben. Meistens liegt es entweder an deiner eigenen Internetverbindung oder an einer Störung von den WhatsApp-Servern. Die folgenden Dinge solltest Du überprüfen, wenn Du auch von dem Fehler betroffen bist.

  • Internetverbindung überprüfen: Ein Hauptgrund warum WhatsApp nicht sendet ist meistens die eigene Internetverbindung. Überprüfe deine Verbindung zum Internet, in dem Du andere Apps testest, die ebenfalls auf das Internet zugreifen. Funktioniert das Internet in diesen Apps? Manchmal bekommt man auch eine Internetverbindung unter Android und auf dem iPhone angezeigt, obwohl diese gar nicht aktiv ist bzw. man gerade keinen Empfang hat.
  • Von mobile Daten auf WLAN wechseln (oder umgekehrt): Funktioniert WhatsApp nur im WLAN nicht? Sendet WhatsApp nicht, wenn Du über mobile Daten mit dem Internet verbunden bist? Wenn möglich solltest Du mal die Verbindung von mobile Daten auf WLAN wechseln, vielleicht gibt es gerade eine Störung bei deinem Anbieter.
  • Router und Handy neustarten: Wenn WhatsApp nur im WLAN nicht sendet, dann könnte es eventuell schon helfen den Router sowie das Handy einmal durchzustarten. Vielleicht hat dein Router gerade Probleme mit der Internet- oder WLAN-Verbindung. Hier kann nicht selten schon ein Neustart beider Geräte weiterhelfen.
  • Aktuelle Version von WhatsApp installieren: Stelle sicher, dass Du die aktuellste Version von WhatsApp auf deinem Handy installiert hast.
  • Störung bei den WhatsApp-Servern: Auch wenn es erfahrungsgemäß eher selten vorkommt, so könnte das Problem auch durch eine Störung bei WhatsApp verursacht werden. Ob die WhatsApp-Server gerade für alle Nutzer down sind oder nicht, dass kann man meist ganz einfach über Webseiten wie allestörungen.de herausfinden.

Sind dir weitere Ursachen bekannt, wenn WhatsApp nicht sendet trotz einer Internetverbindung?

Related Posts

No related posts found.

One comment

  • Hallo mein WhatsApp funktioniert nur imer einen Tag.
    Wir haben zu Hause W-Lan und mobiles Internet in ausreichender Stärke, unser Smartphone TP-Link Neffos ist neu. Nach einem Tag steht obwohl W-Lan vorhanden ist Auf Nachrichten prüfen ich kann leider nichts tun ich kann werde senden noch empfangen ich muß deaktivieren und dann wieder neu aktivieren und dann funktioniert es wieder. Was kann ich tun?

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.