WhatsApp aus Versehen angerufen: Sieht man das?

In WhatsApp gibt es schon seit längerer Zeit die WhatsApp Calls. Über die WhatsApp Calls kannst Du im Handumdrehen einer deiner Kontakte anrufen und neben Sprachanrufen auch Videoanrufe durchführen. Möchtest Du einen Kontakt anrufen, dann öffnest Du einfach den Chat und tippe oben in der Menüleiste auf das Telefonhörer-Symbol. Anschließend wird die „Nummer gewählt“ und der Anruf gestartet. Gelegentlich kommt es mal vor und man landet versehentlich mit dem Finger auf dem Telefonhörer-Button, sodass man jemanden ausversehen anruft. Dann stellt sich die Frage, wird dem Kontakt der Anrufe sofort angezeigt, wenn ich direkt aufgelegt habe?

WhatsApp versehentlich angerufen: Sieht man das?

WhatsApp ausversehen angerufenWenn Du jemanden in WhatsApp anrufst und direkt auflegst, dann wird dem Kontakt das in der Regel angezeigt. Es gibt zwar einzelne Ausnahmen wo die Anrufe nicht angezeigt wird, wenn man direkt auflegt, in den meisten Fällen wurde der Anruf aber schon gestartet und ist dann auch als entgangener Anruf in Abwesenheit bei dem Kontakt zu sehen.

Wenn man eine schlechte oder schwache Internetverbindung hat und dann direkt auflegt, dann wird der Anruf manchmal auch nicht angezeigt. Die Erfahrung haben wir in den vergangenen Wochen und Monaten häufiger gemacht, da es bei schlechter Internetverbindung/schlechtem Empfang manchmal länger dauert, bis der Anruf überhaupt gestartet wird.

Die kurze Antwort auf die Frage lautet also, ja auch versehentlich gestartete Anrufe über WhatsApp werden dem Kontakt in der Regel angezeigt, selbst wenn man kurz danach aufgelegt hat. In seltenen Fällen, z.B. bei einer schlechten Internetverbindung, kann man den Anruf teilweise noch vorher abbrechen, ohne das der Kontakt etwas davon mitbekommt.

Kann man eigentlich über WhatsApp Web telefonieren und Sprachanrufe oder Videoanrufe machen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.