Warzone 2 Splitscreen: Zu zweit an einer Konsole?

Vor wenigen Stunden ist das neue Warzone 2.0 für den PC und die Konsolen erschienen. Wie schon zu erwarten war erfreut sich der „Nachfolger“ von dem Call of Duty Battle Royale-Modus einer großen Beliebtheit. Über das integrierte Matchmaking kann man zum einen nach Spielern suchen und automatisch ein Team bilden, zum anderen kann man aber natürlich auch Freunde einladen und nur ein Team mit Freunden erstellen. Wer schon die eine oder andere Runde mit Freunden gespielt hat, der wird sich früher oder später vielleicht mal die Frage nach dem Splitscreen-Modus stellen. Kann man Warzone 2 zu zweit im Splitscreen spielen und so zusammen mit Freunden an einer Konsole den Battle-Royale-Modus zocken oder ist nur ein Online-Multiplayer möglich?

CoD Warzone 2 zu zweit an einer Konsole spielen?

Während man das neue Call of Duty Modern Warfare 2 schon im Splitscreen spielen kann (auch wenn nur in bestimmten Spielmodi), so kann man Warzone 2 derzeit nicht in der geteilten Bildschirmansicht spielen. Das gilt übrigens sowohl für die PC-Version als auch für die Version auf der Konsole in Form von der PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series.

Bislang unterstützt das Spiel kein Splitscreen und es gibt auch noch keine Berichte oder Ankündigungen, dass sich daran in naher Zukunft noch etwas ändern wird. Die aller größten Hoffnungen sollte man sich vermutlich aber nicht machen, da der erste Teil von Warzone auch keinen Splitscreen-Modus nachträglich erhalten hat, auch wenn es sich wohl einige Spieler gewünscht haben den Battle-Royale-Modus zusammen mit einem Freund vor einer Konsole und einem Bildschirm spielen zu können.

Splitscreen-Modus in Warzone 2?

Sollte es in Zukunft anders als aktuell vermutet doch eine Möglichkeit geben mit der man Warzone 2 im Splitscreen spielen kann, dann werden wir die Information natürlich hier ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert