F1 2019 Splitscreen spielen: Zu zweit an einer Konsole?

Kann man das neue F1 2019 auch zu zweit an einer Konsole spielen? Wie sieht es in F1 2019 mit einem Splitscreen auf der PS4 oder Xbox One aus? Wie jedes Jahr hat Codemasters auch in diesem Jahr wieder einen neuen Teil der Rennsimulation für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One veröffentlicht. Der elfte Teil der Serie bringt einige Neuerungen mit. Zu der wohl größten Neuerung gehört die Integration der Formel 2, die in diesem Jahr ihre Videospielpremiere mit F1 2019 feiert. Wer die F1-Reihe schon länger spielt, der wird sich wahrscheinlich auch in diesem Jahr wieder die Frage stellen, ob F1 2019 mit einem Splitscreen-Modus kommt? Bereits seit Jahren wünschen sich viele Spieler einen Splitscreen, sodass man zusammen an einer Konsole vor einem Ferseher im geteilten Bildschirm spielen kann. Doch hat Activision auf die Spieler gehört?

F1 2019 im Splitscreen spielen: Geht das?

Auch wenn F1 2019 einige gute Neuerungen mitbringt, so haben die Entwickler man auch in diesem Jahr wieder auf die Integration von einem Splitscreen-Modus verzichtet. Dementsprechend kann man F1 2019 nicht im Splitscreen spielen und das gilt sowohl für die PC- als auch für die Konsolenversion. Bislang gibt es auch keine Informationen, dass ein Splitscreen-Modus noch nachgereicht wird. Alle Splitscreen-Fans können also nur hoffen, dass das Feature vielleicht in Zukunft noch über ein Update nachgereicht wird (wahrscheinlich sollte nicht so hoch sein) oder im nächsten Teil mit dabei ist. Vielleicht gibt es ja auch den einen oder anderen Modder, der zumindest in der PC-Version einen Splitscreen integriert.

Hat sich an der Thematik etwas geändert und kann man F1 2019 neuerdings doch im Splitscreen spielen? Sollte sich wider Erwarten doch noch etwas an dem Thema ändern oder aber eine Mod mit einer Splitscreen-Funktion rauskommen, dann werden wir die Information hier natürlich ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert