The Division 2 zu zweit an einer Konsole im Splitscreen spielen?

Gibt es in The Division 2 eigentlich einen Splitscreen-Modus? Kann man The Division 2 zu zweit an einer Konsole spielen? In dem neuen Abenteuer aus dem Hause Massive Entertainment und Ubisoft gibt es jede Menge Herausforderungen zu meistern und auch wenn man die Story durchaus alleine durchspielen kann, so macht es mit Freunden immer noch am meisten Spaß. Der eine oder andere Spieler wird sich wahrscheinlich fragen, wie sieht es mit dem Spltiscreen in The Division 2 aus? Hat das Spiel einen lokalen Koop über den man an einer PS4/Xbox One vor einem Fernseher spielen kann?

Gibt es in The Divison 2 einen Splitscreen-Modus?

Die kurze Antwort ist, nein The Division 2 hat keinen Splitscreen und auch keinen lokalen Koop-Modus. Du kannst The Division 2 natürlich mit Freunden im Koop spielen, dies ist allerdings nur online möglich. Heißt also, jeder Spieler muss seine eigene Konsole haben, man kann leider nicht zu zweit vor einem Fernseher spielen. 

Bislang wurde zu dem Thema auch nichts angekündigt, sodass man sich vermutlich nicht die größten Hoffnungen machen sollte, dass The Division 2 in Zukunft noch einen Splitscreen erhält. Sollte es hier zwischenzeitlich doch andere Informationen geben, dann werden wir diesen Abschnitt natürlich aktualisieren.

The Division 2 im Koop spielen

Wenn Du The Division 2 mit Freunden im Koop spielen möchtest, dann geht das recht einfach über das Menü und den Unterpunkt „Soziales“. Hier kannst Du Freunde einladen oder einer Sitzung von deinem Freund beitreten.

  1. Starte das Spiel und drücke die Options-Taste (PS4) oder die Menü-Taste (Xbox One).
  2. In dem Menü kannst Du nun „Soziales“ auswählen und hier solltest Du schon deine Freunde angezeigt bekommen.
  3. Wähle den Freund aus und jetzt kannst Du diesen in deine Sitzung zur einer „Gruppe einladen“ oder aber auch die Sitzung von dem Freund joinen und „Gruppe beitreten“ auswählen.
  4. Eine Gruppe kann vier Mitglieder haben und der Online-Koop beschränkt sich aktuell auch auf vier Spieler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert