Call of Duty Modern Warfare 2: Splitscreen spielen und aktivieren

Wie kann man Call of Duty Modern Warfare 2 im Splitscreen spielen? Hat das neue CoD MW2 (2022) überhaupt einen Splitscreen-Modus auf der PlayStation oder Xbox? Vor wenigen Stunden ist der neue Call of Duty-Teil für den PC und die Konsolen erschienen. Wie schon vor dem Release zu erwarten war, erfreut sich Modern Warfare 2 einer großen Beliebtheit und das nicht nur wegen der Einzelspieler-Kampagne, sondern natürlich auch wegen dem umfangreichen Online-Multiplayer. Wie gewohnt kann man MW2 auch wieder online mit Freunden zusammen spielen. Doch wie sieht es eigentlich mit dem Thema Splitscreen-Modus aus? Kann man Call of Duty Modern Warfare 2 auch zu zweit im Splitscreen vor einem Fernseher zusammen spielen?

Call of Duty MW2 (2022) im Splitscreen spielen

Ja, man kann Call of Duty Modern Warfare 2 im Splitscreen auf der PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series spielen. Die Sache hat aber einen kleinen Haken, denn zumindest aktuell kann man Modern Warfare 2 nicht online im Splitscreen-Modus spielen. Der Splitscreen beschränkt sich aktuell auf den lokalen Multiplayer. Wer den „Splitscreen-Modus“ mal ausprobieren möchte, der muss einfach nur einen zweiten Controller mit der Konsole verbinden, einen zweiten Benutzer anmelden und kann dann im Multiplayer-Menü durch drücken der X-Taste (PlayStation) bzw. A-Taste (Xbox) einen zweiten Spieler hinzufügen.

  1. Modern Warfare 2 Multiplayer starten, zweiten Controller verbinden und zweiten Benutzer anmelden (Gast-Account funktioniert auf der PlayStation 4 und 5 übrigens nicht).
  2. Im Multiplayer-Hauptmenü erscheint dann oben rechts der Hinweis zum Aktivieren des Splitscreen-Modus, den man über die X-Taste bzw. A-Taste starten kann.
  3. Jetzt kann man über „Mehrspieler“ ein privates Spiel starten und gegen Freunde in der geteilten Bildschirmansicht spielen.

Modern Warfare 2 Online Splitscreen

Online-Splitscreen auf der PlayStation oder Xbox möglich?

Bislang ist noch unklar, ob CoD MW2 keinen Online-Splitscreen bekommt oder ob es sich aktuell um einen Bug handelt, dass man nicht zusammen mit einem Spieler im Splitscreen-Modus einem Online-Multiplayer-Match beitreten kann. Auf Reddit wird darüber auch schon in verschiedenen Threads diskutiert und es scheint so als würde MW2 wohl keinen Online-Splitscreen bekommen. Sobald es dazu weitere Informationen gibt, werden wir diese natürlich hier im Artikel ergänzen. In der PC-Version ist übrigens kein Splitscreen möglich.

Kann man Modern Warfare 2 doch online im Splitscreen mit Freunden spielen? Wenn ja, dann gerne einen kurzen Hinweis in die Kommentare und wir werden den Artikel um die Information erweitern.

Tipp: So kann man in CoD Modern Warfare 2 Freunde adden und in eine Party einladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert