Modern Warfare 2: Freunde einladen und adden

Wie kann man in dem neuen Call of Duty Modern Warfare 2 Freunde adden? Wie kann man die geaddeten Freunde in eine Lobby einladen und zusammen spielen? Vor wenigen Stunden ist das neue CoD MW2 für den PC und die Konsole erschienen. Wie schon zu erwarten war, erfreut sich der neue Call of Duty-Teil bei den Spielern einer großen Beliebtheit und neben einer umfangreichen Kampagne gibt es natürlich auch wieder einen umfangreichen Multiplayer. In dem Zusammenhang wird sich der eine oder andere Spieler vielleicht die Frage stellen, wie kann man in Modern Warfare 2 Freunde einladen und dann zusammen zocken?

Call of Duty Modern Warfare 2 Freunde einladen

Die Freunde kann man über das „Sozial“-Menü adden und in eine Gruppe bzw. Party einladen. Anschließend kann man zusammen nach einem Spiel suchen und zusammen mit Freunden spielen.

  1. Modern Warfare 2 starten und im Hauptmenü das Sozial-Menü oben rechts aufrufen.
  2. Unter der Registerkarte „Freunde“ kann man jetzt links die Freundschaftsanfragen sehen und Freunde hinzufügen.
  3. Die Freunde über die Activision-ID hinzufügen und eine Anfrage stellen. Nachdem die Anfrage angenommen wurde, werden die Spieler unter den Freunden angezeigt.

Über „Kürzlich“ kann man sich übrigens auch wieder die Spieler anzeigen lassen, mit denen man zuletzt zusammen gespielt hat. Wenn man also online die einen oder anderen Spieler gefunden hat, mit denen man gerne noch weitere Runden spielen möchte, dann kann man diese adden und dann eine Party erstellen.

Freunde werden nicht angezeigt? Wenn die Freunde nicht gefunden werden, dann sollte man die eingegebene Activision-ID nochmal überprüfen und sicherstellen, dass die ID auch wirklich existiert.

Freunde adden und einladen

Mit Freunden im Crossplay spielen

Das neue Call of Duty Modern Warfare 2 bringt zum Release auch eine Crossplay-Unterstützung mit. Das Crossplay ist derzeit standardmäßig aktiviert und lässt sich zumindest aktuell auf dem PC und der Xbox One nicht deaktivieren. Um CoD Modern Warfare 2 mit Freunden im Crossplay zu spielen, muss man diese einfach wie oben beschrieben über die Activision-ID adden und dann in eine Party einladen.

One comment

  • Eine Party zu starten ist bei mir nicht möglich . Obwohl mein Kumpel online ist Word er mir als offline angezeigt und ich werde bei im offline angezeigt . Eine Einladung schicken unmöglich seit 2 Tagen

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.