Valorant Freunde adden, einladen und zusammen spielen

Wie kann man in Valorant Freunde adden und hinzufügen? Wo kann man Freunde einladen und zusammen spielen? Diese Frage wird vielleicht den einen oder anderen Spieler beschäftigen, der vor kurzem einen Beta-Key für den neuen Shooter aus dem Hause Riot Games erhalten hat. Vor wenigen Tagen ist die geschlossene Beta für das Spiel gestartet und wie schon zu erwarten war, erfreut sich der Shooter einer großen Beliebtheit. Wer einen Beta-Key über einen Twitch-Drop ergattert hat, der wird sich vielleicht die Frage stellen, wie kann man in Valorant Freunde zur Freundesliste adden und dann zu zweit spielen?

Valorant mit Freunden spielen

Das Adden von Freunden ist in Valorant aktuell noch etwas umständlich, wenn man es allerdings einmal gemacht hat, dann ist es ganz einfach. Wenn man das Spiel das erste Mal startet und nach einem „Freunde adden“-Button sucht, dann wird man in der aktuellen Version nicht direkt etwas finden. Das bedeutet aber nicht, dass man Valorant nicht zusammen mit Freunden spielen kann.

  1. Als Erstes muss man natürlich das Spiel starten und warten bis das Hauptmenü geladen ist.
  2. Im Hauptmenü findet man auf der rechten Seite eine Menüleiste einen Button mit einem Männchen- und einem Plus-Symbol.
  3. Wenn man auf den Button klickt, dann kann man nach einer „Riot ID“ und nach einer „Tagline“ suchen. Wenn man links die Riot-ID und rechts die Tagline eingegeben (Achtung, keinen Hashtag eingeben) und über das Plus-Symbol bestätigt hat, dann wird die Freundschaftsanfrage versendet.

Wenn die Freundschaftsanfrage in Valorant erfolgreich versendet wurde, dann erscheint unten links in dem Fenster auch der Hinweis „System: Freundeschaftsanfrage an SpielerXY versandt“. Wenn die Anfrage angenommen wurde, dann erscheint der Hinweis „SpielerXY ist jetzt dein Freund“. Anschließend kann man mit dem Freund das neue Valorant zusammen spielen.

Freunde adden geht nicht?

In den vergangenen Tagen hat das Versenden von Freundschaftsanfragen manchmal nicht funktioniert. In den meisten Fällen war das Problem so, dass trotz richtiger Riot-ID und Tagline kein Spieler gefunden wurde. In dem Fall sollte man einfach ein paar Minuten warten und es erneut ausprobieren. Im zweiten Versuch funktioniert es dann meistens und man kann die Freunde adden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.