FIFA 19 Demo online spielen gegen Freunde

Kann man die FIFA 19 Demo online spielen? Gibt es in der FIFA 19 Demo einen Online-Modus über den man gegen Freunde spielen kann? Vor wenigen Tagen ist die FIFA 19 Demo für die PS4, Xbox One und den PC erschienen und wie zu erwarten war, erfreut sich die Demo auch in diesem Jahr einer großen Beliebtheit. Wie gewohnt kann man in der Demo verschiedene Features antesten, dieses mal ist unter anderem auch der Champions League Modus dabei, welches unter anderem eine der großen Neuerungen in FIFA 19 ist. Der eine oder andere Spieler wird sich vielleicht fragen, wo ist der Online-Modus in der Demo? Kann man die FIFA 19 Demo gegen Freunde online spielen?

FIFA 19 Demo online spielen

Offiziell hat die FIFA 19 Demo keinen Multiplayer über den man gegen Freunde online spielen könnte. Ähnlich wie bei den vorherigen Demos aus den letzten Jahren gibt es aber auch in der jetzigen Demo einen Trick über den man in der FIFA 19 online gegen Freunde spielen kann. Der Trick funktioniert ausschließlich auf der PS4 und es müssen auch noch einige andere Voraussetzungen erfüllt sein, zum Beispiel eine schnelle Internetverbindung.

Möchtest Du die FIFA 19 Demo online spielen, dann kannst Du das auf der PlayStation 4 über die Share Play Funktion machen. Über Share Play kannst Du deine Spiele mit Freunden teilen und darüber wiederum auch Spiele zusammenspielen. Dazu gehören nicht nur richtige Vollversionen sondern auch Demos wie eben das neue FIFA 19. Dazu startet man einfach das Share Play in der Party, wählt „Controller an Besucher übergeben“ aus und kann dann zusammen spielen. Beide Spieler brauchen zwingend eine PS Plus Mitgliedschaft.

Die einzelnen Schritte kannst Du dir auch noch einmal in dem Video von dem YouTuber „FUT Mentor“ anschauen.

Wie erwähnt kann man ausschließlich die FIFA 19 Demo auf der PS4 online mit Freunden zusammenspielen. Auf der Xbox One oder dem PC geht es NICHT.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert