Wann kommt FIFA 24 raus? Leaks zum neuen EA Sports FC

Wann kommt eigentlich FIFA 24 raus? Gibt es schon Informationen über das Release-Datum von FIFA 23 und wenn ja, wann ist es soweit? Mittlerweile sind schon einige Monate seit dem Release von FIFA 23 vergangen und der eine oder andere Spieler wird sich vielleicht fragen, wie es um den Nachfolger aussieht. Hat Electronic Arts sich schon zum Release von FIFA 24 geäußert und wann kann man mit dem Spiel rechnen? Alle Gerüchte rund um das mögliche Release-Datum haben wir hier kurz zusammengefasst.

Wann kommt FIFA 24 raus?

Eine Nachricht ist so gut wie sicher und das ist, dass Electronic Arts auch in diesem Jahr wieder ein Fußballspiel auf den Markt bringen wird. Es gibt in diesem Jahr aber eine große Änderung, denn mit dem Auslaufen der „FIFA-Lizenz“ wird das Spiel nicht mehr FIFA 24, sondern EA Sports FC heißen. Im letzten Jahr konnte sich EA nicht mit der FIFA über die Lizenzen einigen und die beiden gehen nach Jahrzehnten der Zusammenarbeit getrennte Wege. Nach Informationen wollte die FIFA mit mehreren hunderten Millionen Euro wohl etwas zu viel Geld für den Namen, sodass EA nicht verlängert hat.

Seitens Electronic Arts wurde FIFA 24 noch nicht offizielle angekündigt. Das ist aber kein Grund zur Sorge, denn für gewöhnlich wird der neue FIFA-Teil erst wenige Wochen vor dem Release ankündigt. Sollte sich an dem Release-Zeitraum nichts Gravierendes ändern, dann kann man höchstwahrscheinlich im September 2023 mit dem Release von FIFA 24 unter dem neuen Namen EA Sports FC rechnen. Neben einer PC-Version wird es natürlich auch eine Konsolenversion für die PlayStation 5 und Xbox Series und wahrscheinlich auch in abgespeckter Form für die Nintendo Switch geben. Bislang ist noch unklar, ob EA Sports FC auch noch für die Last-Gen-Konsolen in Form der PS4 und Xbox One erscheinen werden.

Weitere Informationen findet man auch auf der bereits eingerichteten EA Sports FC-Webseite.

Wann erscheint FIFA 24?

Online-Karrieremodus und weitere Neuerungen?

Auch wenn sich der Name von FIFA 24 auf EA Sports FC ändern wird, sollte sich an den Lizenzen für die Vereine und Spieler nicht viel ändern. Auch wird man weiterhin mit dem klassischen FIFA-Gameplay sowie den bekannten Spielmodi wie allen voran Ultimate Team aber auch Karrieremodus und mehr rechnen können. Unklar ist bislang noch, ob es in FIFA 24 wieder einen Story-Modus geben wird. Nachdem Electronic Arts den Story-Modus bereits im letzten FIFA-Teil nicht mehr fortgeführt hat, könnte es hier unter Umständen noch Ankündigungen gegeben.

Des Weiteren sollen den Gerüchten von Leakern wie FUTZone auf Twitter neben Verbesserungen an den bestehenden Spielmodi auch ein Frauen-Karrieremodus und der von vielen Spielern lang erwartete Turnier-Modus mit an Bord sein. In dem neuen FIFA 23 ist es immer noch sehr umständlich ein Online-Turnier zu veranstalten, ohne das man auf Drittanbieter-Webseiten für die Planung zurückgreift.

Vor kurzem wurde auch bekannt, dass Electronic Arts angeblich an einem Online-Karrieremodus arbeitet. Bislang konnte der Karrieremodus in FIFA-Spielen ausschließlich offline gespielt werden. Denkbar wäre hier eine Umsetzung von dem Franchise-Modus wie in Madden NFL 23, wo man ebenfalls in einer Art „Karrieremodus“ online gegen andere Spieler antreten kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert