Valheim Sprache ändern: Spiel auf Deutsch umstellen?

Wie kann man in Valheim die Sprache kann? Kann man Valheim auf Deutsch umstellen und wenn ja, wie funktioniert das genau? So wird vielleicht die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der sich das neue Survival-Spiel aus dem Hause Iron Gate Studios zugelegt hat. Je nachdem wie man das Spiel installiert hat und welche Sprache auf dem PC eingestellt ist, könnte das Spiel auf Englisch starten. Mit wenigen Klicks kann man die Spielsprache in Valheim ändern, wie in der folgenden Kurz-Anleitung beschrieben.

Valheim auf Deutsch stellen: So geht’s

Wenn man die Sprache in Valheim ändern und das Spiel auf Deutsch oder aber auch Englisch stellen möchte, dann geht das ganz einfach über die Spiel-Einstellungen. In den Einstellungen findet man unter der Registerkarte „Verschiedenes“ die Option „Sprache“ und hier stehen verschiedene Sprachen wie Deutsch aber auch Englisch zur Auswahl. Nachdem man die Spielsprache geändert hat, muss man das Spiel einmal neustarten, damit die Änderungen übernommen und die Sprache überall geändert wird.

Tipp: So kann man die Werkbank in Valheim verbessern und upgraden. Außerdem haben wir einen kurzen Guide erstellt, wie man ein Lagerfeuer ins Haus stellen und ein Schornstein dafür bauen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.