PS5 Spiel-Sprache ändern (auf Englisch umstellen)

Wie kann man die Spiel-Sprache auf der PlayStation 5 ändern? Wie kann man ein PS5-Spiel auf Englisch umstellen und weitere Sprachpakete herunterladen? Das ist eine Frage, die sich wahrscheinlich mal der eine oder andere Besitzer der neuen Sony-Konsole stellen wird, der bestimmte Spiele lieber auf Englisch statt Deutsch spielen möchte. In diesem Artikel haben wir zwei Methoden beschrieben, wie man die Spielsprache auf der PS5 einstellen kann.

Sprache in den Spieleinstellungen ändern

Je nachdem um welches Spiel es sich handelt, kann man die Spielsprache in den meisten Fällen in den Spieleinstellungen einstellen. Aus diesem Grund sollte man zuerst einmal in die Einstellungen des Spiels nach einer Spracheinstellung suchen. Sobald man die Sprache in den Einstellungen geändert hat, wird meistens das Sprachpaket automatisch im Hintergrund heruntergeladen und installiert (sofern überhaupt notwendig).

PS5-Spiel auf Englisch umstellen

Wenn das Spiel in den Optionen bzw. Einstellungen keine Einstellungsmöglichkeit für die Spielsprache anbietet und man das PS5-Spiel darüber nicht auf Englisch umstellen kann, dann gibt es noch eine weitere Methode, die der eine oder andere sicher schon von dem Vorgänger in Form von der PlayStation 4 kennt. Um die Sprache in einem Spiel zu ändern, welches keine Einstellungsmöglichkeit dafür anbietet, muss man die Systemsprache auf der PlayStation 5 ändern. Die Spracheinstellung wird dann meistens auch auf das Spiel übernommen.

  1. PlayStation 5 starten und warten bis das Hauptmenü geladen ist (sofern nicht bereits geschehen).
  2. In den Einstellungen unter „System“ und „Sprache“ die „Konsolensprache“ von „Deutsch“ auf „Englisch“ oder eine andere Sprache umstellen.
  3. Sofern man das PS5-Spiel im Hintergrund noch gestartet hat, muss man das Spiel einmal beenden und neustarten, damit die Sprache umgestellt wird.

PS5 Spielsprache ändern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.