Kingdom Hearts 3 Sprache ändern und auf Deutsch umstellen?

Hat Kingdom Hearts 3 eine deutsche Sprachausgabe und Synchronisation? Wie kann man in Kingdom Hearts 3 die Sprache ändern und das Spiel auf Deutsch umstellen? Vor wenigen Tagen ist der dritte Teil von Kingdom Hearts für die PlayStation 4 und die Xbox One erschienen und das Spiel erfreut sich wie erwartet einer großen Beliebtheit. Wer sich das Spiel zugelegt und die ersten Minuten gespielt hat, der wird sich vielleicht die Frage stellen, warum ist das Spiel auf Englisch und wie kann man es auf Deutsch umstellen?

Kingdom Hearts 3 auf Deutsch umstellen?

Bereits im Vorfeld des Releases gab es einige Berichte über die Sprachausgabe des Spiels und das vermutlich keine deutsche Sprachausgabe vorhanden ist. In der letzten Woche ist das Spiel erschienen und das leider auch ohne eine deutsche Synchronfassung. Kingdom Hearts 3 ist also nicht auf Deutsch verfügbar und man kann die Sprache im Spiel nicht ändern. Als Grund wurde unter anderem genannt, dass die Animationen und Lippenbewegungen von den Figuren auf die englische Synchronisation angepasst sind. Eine Anpassung an andere Sprachen hätte zum einen den Release weiter nach hinten verschoben und zum anderen natürlich auch zusätzliche Kosten verursacht. Aktuell kann man das Spiel ausschließlich mit englischer Sprachausgabe spielen, bekommt allerdings deutsche Untertitel am unteren Bildschirmrand angezeigt.

Petition für deutsche Sprachausgabe gestartet

Da die fehlende deutsche Sprachausgabe nicht jedem Spieler von Kingdom Hearts 3 gefällt, wurde vor einigen Tagen eine Petition auf change.org gestartet, um den Entwickler zu animieren die Entscheidung vielleicht noch einmal zu überdenken. Bis jetzt wurden über 23.000 Unterschriften gesammelt. Ob die Petition erfolg hat und vielleicht doch noch eine deutsche Sprachausgabe nachgereicht wird, bleibt abzuwarten. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert