Stardew Valley: Sprache ändern und auf Deutsch umstellen?

Vor wenigen Wochen ist ein neues Spiel auf Steam erschienen, dass sich mittlerweile in den Top-Charts der aktuell meisten gespielten Spiele wiederfindet. Damit sind keine Triple-A-Titel wie The Division gemeint, sondern ein Indie-Spiel stürmt derzeit die Steam-Charts und erfreut sich einer großen Beliebtheit. Damit meinen wir natürlich das neue Farmer-Game Stardew Valley, das sowohl mit der 8bit Optik als auch vom Spielprinzip her sehr stark an eines der wohl größten Klassiker für die Konsolen erinnert, Harvest Moon für die Nintendo-Konsolen. Neben der Frage wie man man in Star Dew Valley möglichst schnell Geld verdienen, bestimmte Werkzeuge und Funktionen freischalten kann, sieht man auch ein weiteres Thema häufig in den Steam Kommentaren und das ist. Wie kann man in Stardew Valley die Sprache ändern und alles auf Deutsch umstellen?

Stardew Valley Sprache ändern: Wie kann man die Menüs auf Deutsch umstellen?

Aktuell ist Stardew Valley nur auf Englisch verfügbar und es gibt bislang noch keine Möglichkeit die Sprache zu ändern. Auf Steam findet man nicht nur im Diskussionsforum sondern teilweise auch in den Bewertungen den Wunsch das komplett Spiel auf Deutsch umstellen zu können. Leider lässt sich die Sprache derzeit nicht ändern und es gibt auch noch keine offiziellen Informationen, dass Stardew Valley künftig mit einer deutschen Sprachausgabe bzw. Textausgabe in den Menüs erscheint.

Da es mittlerweile schon einige Stardew Valley Mods gibt könnte es möglicherweise sein, dass sich der eine oder andere Entwickler dazu entscheidet eine Modifikation zu veröffentlichen, mit denen man wenigsten die Menüs auf Deutsch umstellen könnte. Hier gibt es aktuell aber leider noch nichts.

Update: Mittlerweile gibt es Informationen über einen DE-Patch für alle die Stardew Valley auf Deutsch spielen wollen. Alle Informationen zum Deutsch-Patch findet man im verlinkten Video. Ein Download gibt es bislang noch nicht, das wird aber wohl nur eine Frage der Zeit sein.

Ein Vorteil hat es ja wenn man Stardew Valley auf Englisch statt auf Deutsch spielt, man findet dutzende Tutorials und Antworten auf häufige Fragen zum Spiel, da man sämtliche Foren und andere Webseiten in die Suche mit einbezieht. Sobald wir eine Möglichkeit kennen wie man in Stardew Valley die Sprache ändern und auf Deutsch umstellen kann, werden wir es hier ergänzen. Schaue dir auch unsere Stardew Valley Tipps für Einsteiger an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.