Valheim: Ketten finden und farmen

Woher bekommt man die Ketten in Valheim? Wie kann man die Ketten farmen und welche Gegner muss man dafür erledigen? Für das Crafting in Valheim benötigt man verschiedene Materialien und im späteren Spielverlauf gehören dazu auch die Ketten. Wer beispielsweise die Wolfsrüstung bauen möchte, die einen Kälteschutz bzw. Frostschutz mitbringt und für die Reise in die Gebirge notwendig ist, der benötigt neben Wolfszähnen und Wolfsfellen unter anderem auch die Ketten. Stellt sich nur die Frage, wo kann man die Ketten finden?

Valheim: So kann man Ketten finden

In Valheim gibt es aktuell zwei Möglichkeiten mit denen man die Ketten bekommen kann. Zum einen findet man die Ketten in den Krypten (Sunken Crypts) im Sumpf-Gebiet. Zum anderen bekommt man die Ketten auch durch die Wraiths-Gegner, die man ebenfalls in dem Sumpf-Gebiet finden kann. Die Wraiths sind in der aktuellen Version noch recht selten, sodass man manchmal etwas suchen muss. Um die Ketten zu farmen empfehlen wir die Krypten, die man mit einem sumpfigen Schlüssel betreten kann. Den sumpfigen Schlüssel bekommt man übrigens von dem Bossgegner namens „Der Uralte“ (engl. The Elder).

Die Ketten benötigt man übrigens nicht nur für den Brustpanzer der Wolfsrüstung, sondern auch für das Schwarzmetall-Schild und das Schwarzmetall-Turmschild. In dem verlinkten Artikel haben wir schon einmal beschrieben, wie man das Schwarzmetall aus dem sogenannten Schwarzmetall-Schrott verarbeiten und herstellen kann. Da man die Ketten für einige Items im späteren Spielverlauf benötigt, kann es nie Schaden einige von den Items auf dem „Lager“ zu haben, wenn man sowieso schon dabei ist die Ketten zu farmen. Gibt es noch weitere gute Farm-Spots und Mobs welche die Ketten droppen? Wenn ja, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis in den Kommentaren unter diesem Artikel.

Tipp: Kann man in Valheim eigentlich Beeren anpflanzen und selber Himbeeren sowie Brombeeren züchten?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.