Valheim Gegenstände zerstören: Items zerlegen?

Wer schon die eine oder andere Stunde in der Spielwelt von Valheim verbracht hat, der wird wahrscheinlich auch schon einige Items gefunden und an der Werkbank hergestellt haben. Neben der Frage wie man das Inventar vergrößern und die Tragekapazität erhöhen kann, stellt sich früher oder später oft auch die Frage, wie kann man eigentlich Items zerstören und zerlegen? Gibt es eine Funktion mit der man einen hergestellten Gegenstand wie eine Waffe oder aber auch ein Werkzeug zerlegen kann?

Valheim: Wie kann man Gegenstände zerstören und zerlegen?

Die kurze Antwort auf die Frage lautet aktuell, nein das geht aktuell nicht. In Valheim kann man bislang keine hergestellten Gegenstände wie Werkzeuge und Waffen zerlegen. Auch gibt es bislang noch keine Möglichkeit mit der man die genannten oder auch gefundene Items zerstören kann. Wenn man ein Item wie beispielsweise eine Waffe loswerden und es nicht in einer Truhe zwischenlagern möchte, dann muss man diese einfach aus dem Inventar auf den Boden werfen (wo es dann aber liegen bleibt). Um ein Item aus dem Inventar auf den Boden zu werfen, muss man das Inventar über die TAB-Taste öffnen, den Gegenstand auswählen und dann aus dem Inventar-Fenster ziehen. Alternativ kann man einen Gegenstand zerstören, in dem man diesen ins Wasser wirft.

Wände, Dächer und andere Gegenstände zerlegen

Anders als Waffen und Werkzeuge lassen sich mit dem Hammer gecraftete Gegenstände wie zum Beispiel eine Werkbank oder aber auch ein Lagerfeuer, Wände und Dächer jederzeit entfernen und „zerlegen“. Um eine Wand zu entfernen, muss man einfach den Hammer ausrüsten, den jeweiligen Gegenstand anvisieren und dann die Maus 3-Taste drücken, was standardmäßig das mittlere Mausrad ist. Nachdem die Wand zerlegt wurde landen ein paar der dafür eingesetzten Rohstoffe auf dem Boden und man kann diese aufheben.

Übrigens, wer in Valheim „cheatet“ und Admin-Befehle nutzt, der kann die auf den Boden gefallenen Gegenstände über den Befehl „removedrops“ entfernen. Das funktioniert aber nur nach der Aktivierung der Cheats über den Befehl „imacheater“.

Tipp: So kann man in Valheim Werkzeuge und Waffen reparieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.