Fortnite leuchtende Gegenstände: Items und Waffen leuchten

Wie bekommt man in Fortnite Battle Royale leuchtende Gegenstände? Wieso werden in einigen Videos von Fortnite die Items leuchtend dargestellt, während es bei anderen Videos bzw. bei mir nicht so ist? Wer in den letzten Tagen und Wochen das eine oder andere YouTube-Video über Fortnite geschaut oder dem einen oder anderen Fortnite-Streamer bei Twitch zugeschaut hat, dem wird vielleicht aufgefallen sein, dass die Gegenstände wie Waffen aber auch der Schildtrank sowie die Schatztruhe deutlicher leuchten als das bei einem selber der Fall ist. Da wir vermutlich nicht alleine mit der Frage sind, warum die Items bei einigen Fortnite Spielern so leuchtend angezeigt werden und bei einem selber nicht, hier eine kurze Aufklärung dazu.

Fortnite Battle Royale: Items leuchten

Wenn in Fortnite Battle Royale die Items bei einigen Spielern leuchtend angezeigt werden, dann kann das nach unserer Erfahrung zwei Gründe haben. In den meisten Fällen ist der Grund für die leuchtenden Gegenstände und die allgemein bessere Beleuchtung in Fortnite eine Grafikeinstellung, genauer gesagt die Grafikeinstellung für die Effekte. In der PC-Version von Fortnite hast Du bei der Effekt-Qualität vier Optionen zur Auswahl. Dazu gehören aktuell die Optionen „Niedrig“, „Mittel“, „Hoch“ und „Episch“. Wenn Du die Effekt-Qualität auf Niedrig, Mittel oder Hoch einstellst, dann leuchten die Gegenstände nicht. Wenn Du die Einstellung auf „Episch“ setzt, dann wird scheinbar eine Art „Glow-Effekt“ aktiviert und die Gegenstände fangen an zu leuchten. Besonders deutlich sieht man das beispielsweise bei der Schatztruhe aber auch bei den blauen Schild-Tränken. Am Boden, an der Decke und den nahe gelegenen Wänden ist ein deutlicher Glow-Effekt in der Farbe von dem Gegenstand zu sehen. 

Bei einigen Fortnite-Videos kommst meist noch verstärkend hinzu, dass die Videos bearbeitet und mit einem Filter überzogen sind, was den Glow-Effekt mit dem Leuchten bei den Items wie Waffen, Truhen und Tränken dann nochmal stärker macht, als er eigentlich ist. 

Also einfach mal die Effekte in Fortnite auf „Episch“ stellen und bei dir sollten die Gegenstände in Fortnite auch leicht leuchten (kann man übrigens auch im laufenden Spiel umstellen, um den Unterschied zu sehen). Ob es diese Einstellung auch auf der PS4, PS4 Pro sowie auf der Xbox One oder One X gibt, konnten wir bislang noch nicht herausfinden.

So kannst Du in Fortnite schneller landen und diese Möglichkeiten gibt es sich kostenlose V-Bucks zu erspielen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.