Valheim Ausrüstung zerlegen: Geht das?

In Valheim kann man nicht nur zahlreiche Werkzeuge und Waffen, sondern auch zahlreiche Ausrüstungsgegenstände und Rüstungen an der Werkbank sowie an der Schmiede craften. Zu den Rüstungen gehören unter anderem so Gegenstände wie eine Hose bzw. ein Beinschutz, ein Brustpanzer, ein Helm aber auch ein Schild. Die Rüstungen kann man aus verschiedenen Materialien wie Bronze, Silber aber auch aus Pelzen und Häuten herstellen. Wer schon die eine oder andere Ausrüstung gecraftet hat, der wird sich früher oder später vielleicht mal die Frage stellen, wie kann man in Valheim eine Ausrüstung zerlegen? Kann man die für das Crafting der Ausrüstung eingesetzten Materialien wiederbekommen und recyceln?

Valheim: Wie kann man Ausrüstung zerlegen?

In der aktuellen Version von Valheim kann man weder Werkzeuge und Waffen noch die Ausrüstung zerlegen. Die für die Ausrüstung eingesetzten Materialien kann man also derzeit nicht wiederbekommen, in dem man den Ausrüstungsgegenstand zerlegt. Wenn man einen Blick in den Valheim Subreddit sowie in das Steam Community-Forum wirft, dann wünschen sich einige Spieler so eine “Zerlegen”-Feature und das nicht nur für die Ausrüstung in Form von Rüstungen, sondern auch für Werkzeuge und Waffen.. Dementsprechend wird es hoffentlich nur eine Frage der Zeit sein, bis die Entwickler von Valheim so ein Feature ins Spiel integrieren und man die nicht mehr notwendige Ausrüstung zerlegen kann.

Ausrüstung zerstören?

In Valheim gibt es bislang auch noch keine Funktion mit der man Gegenstände wie Ausrüstung dauerhaft zerstören kann. Neben der Lagermöglichkeit in Kisten kann man Gegenstände auch einfach irgendwo in die Spielwelt oder auch ins Wasser werfen. Wenn das Wasser tief genug ist, dann verschwinden die Items und werden somit “zerstört”.

Tipp: So kann man in Valheim die Werkbank verbessern und die Schmiede upgraden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.