Twitch Kanalpunkte Hack: Kann man Channel-Points cheaten?

Gibt es eigentlich einen Kanalpunkte-Hack für Twitch? Kann man sich die Channel-Points über einen Trick cheaten und wenn ja, wie funktioniert das? So oder so ähnlich wird vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Twitch-Nutzer aussehen, der schnellstmöglich viele Kanalpunkte benötigt. Stellt sich nur die Frage, gibt es so etwas wie einen Kanalpunkte Hack?

Twitch: Gibt es einen Kanalpunkte Hack?

Die kurze Antwort ist, nein man kann die Twitch-Kanalpunkte nicht „hacken“ oder „cheaten“. Die Kanalpunkte werden serverseitig bei Twitch gespeichert und es gibt keinen Trick oder kein Skript mit dem man sich die Channel-Points erschummeln kann. Das Einzige was man machen kann ist die Kanalpunkte automatisch zu farmen, in dem man eine Browsererweiterung wie Better Twitch TV installiert und in den Einstellungen das automatische Einsammeln der Kanalpunkte aktiviert. Sofern das Feature aktiv ist, werden die Kanalpunkte während des Streams automatisch gesammelt, ohne das man selber immer auf das Kanalpunkte-Symbol unter dem Chatfenster klicken muss. Daneben gibt es auch noch sogenannte „Twitch Channel Points Miner“ mit denen man die Kanalpunkte auf mehreren Streams gleichzeitig farmen kann, ohne dabei den Stream an sich im Browser laufen lassen zu müssen. In unserem Test haben diese aber nicht wirklich funktioniert.

Im Netz findet man übrigens einige „Tools“ für den PC aber auch als App für das Handy mit denen man angeblich Twitch-Kanalpunkte cheaten und „hacken“ könnte. Vor diesen Angeboten können wir nur warten, meistens wird darüber versucht Malware zu verteilen. Wie oben schon erwähnt gibt es keinen Hack für die Kanalpunkte.

Kanalpunkte über Chat-Clients farmen?

Für Twitch gibt es Chat-Clients von Drittanbietern wie beispielsweise Chatty oder auch Chatterino. Über diese Chat-Clients kann man sich die Chats von mehreren Streamern parallel anzeigen lassen und unter anderem auch benutzerspezifische Alarme einstellen oderauch alle Nachrichten protokollieren. Da man über die Chat-Clients mehrere Twitch-Chats gleichzeitig öffnen kann, wäre es doch praktisch, wenn man darüber auch Kanalpunkte auf allen Kanälen gleichzeitig farmen könnte. Doch ist das überhaupt möglich? Nein, das geht leider nicht. Laut den Entwicklern können die Chat-Clients aufgrund fehlender API-Funktionen seitens Twitch aktuell noch keine Kanalpunkte sammeln und sind dementsprechend auch nicht zum Farmen von Channel-Points geeignet. Sollte sich das in Zukunft ändern, dann werden wir die Information natürlich hier ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.