Twitch Chat auf 2. Bildschirm anzeigen: So geht’s

Wie kann man bei Twitch den Chat auf einem zweiten Bildschirm anzeigen? Wo findet man die Popup-Funktion bei Twitch mit der man den kompletten Chat auf einem anderen Monitor anzeigen lassen kann? Wer häufiger einen Stream bei Twitch schaut oder aber auch selber streamt, der wird sich vielleicht mal fragen, kann man den Twitch-Chat eigentlich vergrößern? Ja, man kann den Chat vergrößern in dem man einfach das Chatfenster weiter nach links zieht. Doch wäre es da nicht praktischer, wenn man den Twitch-Chat auf einem 2. Bildschirm im Vollbild anzeigen lassen könnte? In diesem Guide zeigen wir, wie man den Twitch-Chat über das Popout-Fenster auf einem anderen Bildschirm anzeigen lassen kann.

Twitch-Chat auf zweitem Monitor anzeigen

Twitch Chat auf zweiten Monitor anzeigenWas der eine oder andere Twitch-Nutzer vielleicht noch nicht weiß, wenn man bei dem Twitch-Chat unten auf das Zahnrad-Symbol klickt, dann findet man dort die „Popout“-Funktion. Über die Funktion kann man den Chat in einem eigenen Browserfenster anzeigen lassen und das Fenster dann auf dem gleichen oder einem zweiten Monitor anzeigen lassen, verschieben und auch vergrößern sowie verkleinern. Wer möchte, der kann das Pop-Out-Fenster mit dem Chat auch im Vollbild anzeigen lassen.

  1. Die Twitch-Webseite öffnen und den Stream aufrufen.
  2. Unter dem Eingabefenster im Chat auf das Zahnrad-Symbol und „Pop-out-Chat“ klicken.
  3. Das Fenster mit dem Chat auf den zweiten Monitor verschieben und maximieren.

Alternativ zu dem „offiziellen Twitch-Chat“ kann man auch auf Programme wie Chatty oder auch Chatterino zurückgreifen. Bei den Programmen handelt es sich um Drittanbieter-Chat-Clients für Twitch in denen einem unter anderem noch weitere nützliche Funktionen zur Verfügung stehen. Außerdem kann man mit den Twitch Chat-Clients den kompletten Chatverlauf protokollieren und sich nachträglich nicht nur die eigenen Nachrichten, sondern auch die Nachrichten von anderen Chattern in dem jeweiligen Stream anschauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert