Twitch gelöschte Nachrichten anzeigen?

Wie kann man sich bei Twitch die gelöschten Nachrichten in einem Chat anzeigen lassen? Kann man die gelöschten Twitch-Nachrichten wiederherstellen und nachträglich nochmal ansehen? Wer öfters mal den einen oder anderen Stream bei Twitch verfolgt und auch mal in den Chat schaut, der wird sicher auch schon einmal den Hinweis „<message deleted>“ angezeigt bekommen haben. In dem Fall wurde die Nachricht von dem Streamer, Moderator oder aber auch Bot gelöscht. Das Löschen kann sowohl manuell als auch automatisch erfolgen, zum Beispiel wegen einem Link oder unangebrachten Wörtern, die auf der Blacklist stehen. In dem Zusammenhang stellt sich dann oft die Frage, wie kann man als Zuschauer die gelöschten Nachrichten sehen?

Gelöschte Twitch-Nachrichten wiederherstellen und sehen?

Twitch gelöschte Nachrichten sehenJa, man kann bei Twitch gelöschte Chat-Nachrichten wiederherstellen und sehen, allerdings funktioniert das nur in Verbindung mit einer Browser-Erweiterung. Die Browser-Erweiterung namens BetterTTV (auch bekannt als Better Twitch TV) erlaubt es nicht nur zusätzliche Emotes zu hinterlegen und anzuzeigen, sondern man kann auch die gelöschten Nachrichten in einem Chat sehen. Alles was man machen muss ist die Browser-Erweiterung installieren (gibt es übrigens sowohl für Google Chrome als auch für Mozilla Firefox) und dann einmal die Twitch-Seite und den Chat aktualisieren. Anschließend erscheint statt dem oben bereits erwähnten Platzhalter „<message deleted>“ die gelöschte Nachricht. Ohne die Erweiterung gibt es nach unserer Recherche keine Möglichkeit mit der man die gelöschten Twitch-Nachrichten wiederherstellen kann. Gibt es inzwischen doch noch weitere Möglichkeiten? Wenn ja, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis in den Kommentaren.

Übrigens, wenn einige Emotes bei Twitch nicht angezeigt werden, dann liegt das meistens daran, weil man die BetterTTV-Erweiterung nicht im Browser installiert und aktiviert hat.

Tipp: So kann man die Twitch-Bits in Euro umrechnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert