Instagram gelöschte Nachrichten kommen wieder?

Wenn man bei Instagram eine Nachricht löscht und zurückzieht, dann wird diese normalerweise endgültig und dauerhaft gelöscht. Doch hin und wieder kommt es bei Instagram Direct vor und gelöschte Nachrichten kommen wieder. Stellt sich die Frage, was ist die Ursache dafür, dass die gelöschten Instagram-Nachrichten wieder angezeigt werden?

Instagram: Gelöschte Nachrichten werden wieder angezeigt

Wenn man bei Instagram eine Nachricht löschen und zurückrufen möchte, dann muss man einfach nur das eigene Direct-Postfach öffnen, den Chatverlauf aufrufen und kurz auf die Nachricht tippen und halten. Anschließend kann man die Nachricht zurückrufen und damit auch beim Empfänger löschen. Gelegentlich kommt es vor und die gelöschten Nachrichten erscheinen wird in dem Chatverlauf.

  • Durch Blockierung werden keine Nachrichten gelöscht: Wenn man jemanden bei Instagram blockiert, mit dem man vorher schon einige Nachrichten ausgetauscht hat, dann werden die Nachrichten nicht gelöscht. Sobald man die Person entblockt und die Blockierung aufhebt, werden die Nachrichten wiederhergestellt und ganz normal im Chatverlauf angezeigt.
  • Schlechte Internetverbindung: Wir haben die Erfahrung gemacht, dass beim Löschen mit einer schwachen oder sehr schlechten Internetverbindung das Löschen manchmal nicht funktioniert. Stellt sicher, dass die Internetverbindung auf dem Handy ordnungsgemäß funktioniert und auch einigermaßen stabil ist.
  • Anzeige-Problem: Wenn gelöschte Nachrichten weiterhin angezeigt werden, dann sollte man die App einmal kurz neustarten.
  • App aktualisieren: Schon länger kein App-Update mehr durchgeführt? Wenn ja, dann sollte man dies spätestens bei Problemen mit der Instagram-App nachholen und prüfen, ob das Problem danach weiterhin besteht.

Gelöschte Instagram-Nachrichten wiederherstellen?

Auch wenn es bei Instagram Direct keinen Papierkorb gibt es aus dem man die gelöschten Nachrichten auf Knopfdruck wiederherstellen kann, so gibt es eine andere Möglichkeit mit der man gelöschte Chats zurückbekommen und lesen kann. Dazu muss man einen Daten-Download anfordern und darin sind aktuell noch die gesendeten und bereits gelöschten Direkt-Nachrichten enthalten.

Instagram gelöschte Nachrichten werden wieder angezeigt

Wie die Wiederherstellung von gelöschten Instagram-Nachrichten genau funktioniert, dazu haben wir schon einmal eine ausführliche Anleitung erstellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert