Transport Fever 2 Gebäude verschieben: Geht das?

Wie kann man in Transport Fever 2 ein Gebäude verschieben? Lassen sich die Gebäude überhaupt noch nachträglich verschieben und in der Position ändern? Diese Frage wird sich wahrscheinlich mal der eine oder andere Spieler von der neuen Transport- und Wirtschaftssimulation für den PC stellen, der versehentlich ein teures Gebäude wie einen Bahnhof oder aber auch einen Flughafen an die falsche Position gesetzt hat. Während man eine falsch gesetzte Straße oder Schiene noch ohne großen Verlust mit dem Bulldozer entfernen und erneut bauen kann, sieht es bei einem kostspieligen Gebäude wie einem Bahnhof oder Flughafen schon anders aus. Doch wie kann man diese Gebäude jetzt verschieben?

Transport Fever 2: Wie kann man ein Gebäude verschieben?

Die kurze Antwort ist, in Transport Fever 2 lassen sich die Gebäude nicht so ohne weiteres verschieben, anders als man es sonst von anderen Wirtschaftssimulationen kennt, wo man die Gebäude oft beliebig hin- und herschieben kann. Wenn man ein Gebäude versehentlich an die falsche Position gebaut hat, dann lässt sich das nur dadurch ändern, in dem man das Gebäude mit dem Bulldozer abreist und an der gewünschten Position neu aufbaut, was je nach Gebäude natürlich ein ordentliches Loch in die virtuelle Kasse reist.

Es gibt allerdings eine Ausnahme und dazu gehört das Hauptquartier. Das Hauptquartier kann man in Transport Fever 2 jederzeit gegen eine kleine Gebühr verschieben. Dafür muss man das Gebäude einfach anklicken und kann es dann unten über den „Umplatzieren“-Button verschieben.

Wer sich daran stört, dass man Gebäude in Transport Fever 2 nicht verschieben kann, für den gibt es früher oder später vielleicht mal eine Mod, welche das möglich macht. Bislang konnten wir hier aber leider noch nichts im Steam Workshop finden.

Tipp: So kann man die Gebäude in Transport Fever 2 drehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert