Tower of Fantasy Account löschen: Charakter neu erstellen?

Wie kann ich meinen Tower of Fantasy Account komplett löschen? Kann man statt dem kompletten Account auch nur den Charakter auf einem Server löschen und wenn ja, wie funktioniert das? So oder so ähnlich wird vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der entweder gerade mit Tower of Fantasy gestartet ist und nach einigen Stunden gemerkt hat, dass das Spiel nichts für ihn ist, oder der einen Reroll machen möchte. In diesem Guide zeigen wir, ob und wie man den Account bzw. Charakter löschen kann.

Tower of Fantasy Charakter löschen?

In der aktuellen Version von Tower of Fantasy kann man leider noch keine Charaktere löschen. Das einzige was man machen kann ist einen neuen Charakter auf einem anderen Server erstellen und/oder einen neuen Account erstellen und darunter dann einen neuen Charakter erstellen. Wichtig ist, wenn man einen neuen Account erstellt, dann benötigt man eine andere E-Mail-Adresse mit der noch kein anderer Account bei Tower of Fantasy registriert wurde.

Account löschen in Tower of Fantasy

Tower of Fantasy Account löschenUm den Tower of Fantasy Account komplett zu löschen muss man sich mit dem Kundenservice in Verbindung setzen. Das geht auch ganz einfach direkt aus dem Spiel heraus über die folgenden Schritte.

  1. Tower of Fantasy starten und dem Spiel beitreten.
  2. Über das Menü die Einstellungen öffnen und dann oben den „Kundendienst“ auswählen.
  3. Unter „Account Deletion“ kann man jetzt eine Account-Löschung beantragen, die dann von dem Kundenservice durchgeführt wird.

Wichtig ist, wenn der Account einmal gelöscht wurde, dann kann man diesen wiederherstellen. Es gibt aber ähnlich wie bei anderen Online-Spielen eine Übergangszeit. Genauer gesagt wird der Account erst 30 Tage nach der Löschanfrage komplett gelöscht und kann erst dann nicht wiederhergestellt werden (zumindest ist dies aktuell so, Stand August 2022). Weitere Informationen erhält man auch auf der oben beschriebenen „Account Deletion“-Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.