Dauntless Account löschen? Charakter zurücksetzen?

Wie kann ich in Dauntless meinen Account löschen? Wie kann ich meinen Charakter zurücksetzen und neu anfangen? Vor wenigen Tagen ist das neue Free-To-Play Action-Rollenspiel aus dem Hause Phoenix Labs erschienen und es erfreut sich nach eigenen Angaben einer sehr großen Beliebtheit, sodass man relativ schnell die Marke von 5 Millionen Spielern überschritten hat. Auch wenn das Spiel schon einige Monate als Beta verfügbar war, so sind sicherlich viele erst in den letzten Wochen auf das Spiel aufmerksam geworden. In Dauntless musst Du dich gegen die zahlreichen Behemoths behaupten und kannst deinen Charakter nach und nach hochleveln, die Ausrüstung verbessern und gegen noch stärkere Monster antreten. Vom Spielprinzip erinnert Dauntless schon recht stark an die Monster Hunter-Reihe, auch wenn es einige Unterschiede gibt.

Charakter bearbeiten statt löschen

In Dauntless kannst Du sowohl den Namen als auch das Aussehen von deinem Charakter nachträglich bearbeiten und ändern. Du brauchst also nicht gleich deinen Account löschen, weil Du das Aussehen von deinem Charakter verändern möchtest. In der PC-Version ist der Spielername an deinen Epic Games Namen geknüpft. Wenn Du deinen Epic Games Namen änderst, dann ändert sich auch der Name in Dauntless. Das Aussehen kannst Du jederzeit kostenlos in Ramsgate direkt rechts beim Spawn an dem Spiegel ändern. 

Dauntless Account löschen/zurücksetzen?

Wenn Du deinen Spielstand doch komplett löschen und alles zurücksetzen möchtest, dann kannst Du die Reset-Funktion verwenden, die Du wiederum in den Spiel-Einstellungen findest.

  1. Starte Dauntless, öffne das Menü und darüber die Spiel-Einstellungen.
  2. In den Einstellungen solltest Du unten drei Buttons finden zu denen unter anderem auch „Reset“ gehört.
  3. Über den Reset-Button kannst Du deinen Account zurücksetzen und deinen Spielstand löschen.

Der Reset von dem Charakter lässt sich übrigens nicht rückgängig machen. Du solltest dir also sicher sein, dass Du deinen Account wirklich löschen möchtest. 

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert