Sims 4 zurücksetzen und Spielstände löschen

Du willst in Die Sims 4 neu anfangen und den Spielstand zurücksetzen? Du fragst dich, wie man alle Sims 4 Spielstände komplett löschen kann? In diesem Artikel haben wir eine Schritt-für-Schritt Anleitung erstellt, wie Du den Spielstand in Die Sims 4 komplett zurücksetzen kannst. Dies kann beispielsweise dann nötigt sein, wenn man einfach nur alle vorhandenen Spielfortschritte löschen möchte oder aber weil der Spielstand kaputt ist bzw. beschädigt wurde und jetzt nicht mehr geladen werden kann.

Einzelnen Spielstand in Die Sims 4 löschen

Wenn Du nur einen einzelnen Spielstand löschen möchtest, dann geht das am einfachsten und schnellsten direkt über das Spiel. 

  1. Starte dazu Sims 4 und rufe das Hauptmenü auf.
  2. Klicke im Hauptmenü oben auf das Disketten-Symbol, um ein Spielstand zu laden.
  3. Im dem Fenster kannst Du nun mit dem Mauszeiger über den Spielstand fahren (nicht klicken) und dann über das Datumsanzeige auf X-Symbol klicken.
  4. Über das grüne X Symbol kannst Du den Spielstand löschen. Bestätige den Löschvorgang und der Spielstand sollte gelöscht sein.

Sims 4 zurücksetzen: Alle Spielstände löschen

Wenn Du Die Sims 4 zurücksetzen und alle Spielstände löschen möchtest, dann geht das ganz einfach in dem man den entsprechenden Ordner im seinem Benutzerverzeichnis löscht. Öffne dazu als erstes den Windows Explorer und navigiere in den Ordner „C:\Users\%Benutzername%\Dokumente\Electronic Arts\Sims 4\saves„. Das %Benutzername% in dem Pfad muss entsprechend gegen den Namen von deinem aktuell genutzten Windows-Benutzer ausgetauscht werden. In dem Ordner saves werden die Spielstände aktuell mit Slot_<nummer>.save.ver<nummer> abgespeichert. Dies ist zum einen der aktuelle Spielstand sowie bis zu fünf Sicherungen davon.

Willst Du Sims 4 komplett zurücksetzen, dann kannst Du auch den ganzen Sims 4-Ordner im Benutzerverzeichnis löschen. Unter Windows 10 dazu einfach im Windows Explorer den Sims 4-Ordner im Benutzerverzeichnis aufrufen, unter Mac ist dieser Ordner im „Documents“- und dann Electronic Arts“-Ordner zu finden, und dann die Daten in dem Ordner löschen (zur Sicherheit einfach ausschneiden und als Backup auf den Desktop legen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.