Tower of Fantasy Server wechseln? Charakter übertragen?

Gibt es in Tower of Fantasy einen Server-Transfer über den man den Server wechseln kann? Wie kann man den Charakter auf einen anderen Server übertragen, wenn man anfangs auf dem falschen Server gestartet ist? So wird in den letzten Tagen vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der sich das neue Tower of Fantasy heruntergeladen und auch schon die eine oder andere Stunde gespielt hat. Was hier aktuell möglich ist und was nicht, dazu haben wir hier eine kurze Zusammenfassung erstellt.

Tower of Fantasy Charakter auf anderen Server übertragen?

Wenn man sich das neue Tower of Fantasy heruntergeladen und installiert hat, dann muss man sich erst einmal für einen Server entscheiden. Wie von anderen MMORPGs gewohnt gibt es verschiedene Server in verschiedenen Regionen. Da die Server zum Release (und teilweise auch jetzt noch) zum Teil stark überfüllt und nur nach langer Wartezeit in der Warteschlange betretbar waren, werden sicher einige Spieler einfach den nächsten freien Server gewählt und das Spiel gestartet haben. Früher oder später stellt sich dann oft die Frage, wie kann man den Server in Tower of Fantasy wechseln? Wie funktioniert der Server-Transfer und wie kann man darüber den Charakter übertragen?

Die kurze Antwort lautet, man kann zwar den Server in Tower of Fantasy wechseln, allerdings kann man nicht den Charakter übertragen. Bislang gibt es noch keine Funktion mit der man den Charakter auf einen anderen Server transferieren kann (sowohl kostenlos als auch kostenpflichtig).

Server in Tower of Fantasy wechseln

Auch wenn man den Charakter noch nicht auf einen anderen Server übertragen kann, so kann man in Tower of Fantasy sehr wohl den Server wechseln. Alles was man dazu machen muss ist sich im Spiel ausloggen oder das Spiel neustarten und dann im Hauptmenü auf den aktuellen Servernamen klicken. Anschließend öffnet sich der Server-Browser in dem man einfach einen anderen Server wählen und dort einen neuen Charakter erstellen kann.

Tower of Fantasy Server wechseln

Ähnlich wie man es aus anderen Online-Spielen und MMORPGs kennt, wird es auch bei Tower of Fantasy vermutlich nur eine Frage der Zeit sein, bis man einen Charakter-Transfer auf einen anderen Server durchführen kann. Ob und wann das möglich sein wird, das weiß aktuell nur der Entwickler. Sobald sich hier etwas ändert, werden wir die Information natürlich hier ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.