TikTok: Was bedeutet fy?

Was bedeutet eigentlich die Abkürzung fy bei TikTok? Wenn man sich bei TikTok ein wenig umschaut und die einen oder anderen Videos ansieht, dann findet man in der Videobeschreibung immer mal wieder Abkürzungen mit denen man auf Anhieb nichts anfangen kann. Zu diesen Abkürzungen in der Beschreibung gehören auch oft die zwei Buchstaben fy, doch welche Bedeutung steckt eigentlich dahinter?

Tik Tok fy Bedeutung: Was steckt hinter der Abkürzung?

Anders als man anfangs denken könnte, steht die Abkürzung fy bei TikTok natürlich nicht für eine Beleidigung, sondern es ist die Abkürzung für die zwei Wörter „for you“. Die meisten TikTok-Nutzer verwenden den Hashtag, weil diese gerne mit ihrem Video auf die „For You“-Seite kommen möchten. Die „For You“- oder zu Deutsch „Für dich“-Seite ist die Startseite bei TikTok und dementsprechend sehr beliebt, da dort sehr viel Reichweite zu holen ist und man selbst als unbekannter Nutzer mit einem guten Video sehr viele Likes und Fans bekommen kann.

Nur weil man den Hashtag mit der Abkürzung fy nutzt, kommt man natürlich nicht sofort und garantiert auf die Startseite bei TikTok, dafür braucht es schon einiges mehr. Dennoch kann es nicht Schaden den Hashtag zu verwenden, da viele Nutzer auch unter dem Hashtag fy nach Videos suchen und mit etwas Glück entdeckt der eine oder andere Nutzer darüber ja auch das eigene Profil.

Neben fy wird übrigens auch häufig die Abkürzung fyp verwendet. Die Abkürzung fyp steht bei TikTok in den meisten Fällen für „For You Page“. Wer noch weitere „unbekannte“ Hashtags oder Abkürzungen in der TikTok-App entdeckt hat, der kann diese gerne mit der Bedeutung in den Kommentarbereich unter diesen Artikel posten.

So kann man bei TikTok einen Livestream starten und so kann man TikTok-Videos speichern ohne sie zu veröffentlichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.