TikTok Video speichern ohne veröffentlichen

Wie kann man bei TikTok ein Video speichern, ohne es zu veröffentlichen? Kann man bei TikTok ein Video downloaden, ohne es öffentlich posten zu müssen? Die Tik-Tok-App erfreut sich mittlerweile auch in Deutschland einer wachsenden Beliebtheit und das liegt nicht zuletzt an den zahlreichen Features, welche die App anbietet. In der App kann man kurze Lip-Sync-Videos aufnehmen, diese zuschneiden, mit Effekten versehen und dann posten. Doch manchmal möchte man ein Video nicht direkt veröffentlichen, aber trotzdem speichern. Stellt sich nur die Frage, wie stellt man das an?

TikTok Videos speichern, ohne es zu veröffentlichen

Wenn man bei TikTok ein Video aufgenommen und es bearbeitet hat, dann kann man das Video in den Entwürfen speichern. Das Problem bei den Entwürfen ist, man kann das bearbeitete TikTok-Video nicht einfach aus irgendeinem Ordner kopieren und es darüber speichern, ohne es veröffentlichen zu müssen. Aber es gibt einen anderen Weg wie man sich bei TikTok ein Video speichern kann und zwar folgendermaßen.

  1. Als Erstes muss man natürlich TikTok starten und ein Video aufnehmen.
  2. Wenn man das Video aufgenommen und bearbeitet hat, dann muss vor der Veröffentlichung die Einstellung “Wer dieses Video sehen kann” von “Öffentlich” auf “Privat” stellen und den Schalter bei “In Album speichern” aktivieren.

Dadurch wird das Video zwar auf dem TikTok-Profil gepostet, allerdings ist es für keinen außer einen selber sichtbar. Gleichzeitig wurde das Video über die Funktion “in Galerie speichern” auf dem Handy gespeichert. Diese Methode funktioniert sowohl unter Android als auch unter iOS (iPhone) und man kann sich so ganz einfach seine TikTok-Videos speichern, ohne diese posten und veröffentlichen zu müssen. Das privat gepostete Video kann man dann übrigens auch wieder löschen, sofern man es nicht später veröffentlichen möchte.

TikTok Videos speichern

So kann man bei TikTok herausfinden, welche Videos man geliked hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.