TikTok Wasserzeichen entfernen: Geht das?

Wenn man bei TikTok ein Video aufnimmt und bearbeitet hat, dann auf dem Video ein Wasserzeichen eingefügt, wenn man es sich herunterladen oder teilen möchte. Der eine oder andere Nutzer der TikTok-App wird sich vielleicht die Frage stellen, wie kann ich bei TikTok ein Video ohne Wasserzeichen speichern?

Tik Tok Video speichern ohne Wasserzeichen

In der TikTok-App selber gibt es aktuell keine Funktion und auch keinen “Trick” mit dem man ein Video speichern kann, ohne das ein Wasserzeichen eingefügt wird. Allerdings gibt es verschiedene andere Methoden über die man ein TikTok-Video ohne Wasserzeichen herunterladen kann. Zum einen kann man das Video in der App abspielen und dann mit mit der Bildschirm-Aufnahme aufnehmen, zum anderen kann man die TikTok-Videos auch über Drittanbieter-Apps ohne Wasserzeichen herunterladen.

  • Methode 1 – Bildschirm aufnehmen: Sowohl unter Android als auch unter iOS kann man mit Bordmitteln oder über Apps den Bildschirm aufnehmen. Wenn man das Video in der App abspielt, dann wird kein Wasserzeichen angezeigt und man kann es darüber ohne Wasserzeichen aufnehmen. Die Methode ist zwar etwas umständlich, aber es funktioniert ohne Probleme.
  • Methode 2 – TikTok-Downloader-Apps verwenden: Im Google Play Store findet man etliche “Video-Downloader”-Apps und diese unterstützen nicht selten auch TikTok. Bei den meisten Apps muss man den Link zu dem Video einfügen. Den Videolink kann man sich über den Teilen-Button (Pfeil-nach-rechts-Symbol) und “Link kopieren” in den Zwischenspeicher kopieren.

Gibt es mittlerweile noch weitere Methoden über die man bei Tik Tok das Wasserzeichen entfernen und das Video speichern kann? Wenn ja, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis in den Kommentaren.

TikTok Wasserzeichen löschen?

So kann man bei TikTok ein Video speichern, ohne es zu veröffentlichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.