The Division 2 Ausstattungswert erhöhen (Gear Score)

Wie kann ich eigentlich in The Division 2 den Ausstattungswert erhöhen? Was muss man bei der Suche nach besseren Items mit einem höheren Ausstattungswert beachten? Wenn man Level 30 und den ersten Weltrang erreicht hat, dann bekommt man bei den Items jetzt nicht mehr die Stufe sondern den Ausstattungswert (Gear-Score) angezeigt. Wenn man seine Weltränge erhöhen möchte, dann muss man neben zwei Invasion-Haupteinsätzen auch einen Stützpunkt/Festung abschließen. Um den Stützpunkt überhaupt spielen zu können, muss man erst die zwei Invasion-Haupteinsätze spielen und die Ausrüstung muss einen bestimmten Gear-Score erreichen. Heißt also die Ausrüstung muss einen bestimmten Wert aufweisen, um den Stützpunkt überhaupt betreten zu können. Doch wie kann man den Gear-Score in Form von dem Ausstattungswert erhöhen?

The Division 2 Ausstattungswert: Gear Score erhöhen

Den Ausstattungswert kannst Du erhöhen, in dem Du besseren Loot in den Endgame-Aktivitäten farmst. Oder anders gesagt, man farmt in den Endgame-Aktivitäten und findet so früher oder später besseres Gear. Besonders schwierige Aktivitäten wie zum Beispiel Haupteinsätze oder aber auch Kopfgeldeinsätze mit einem hohen Schwierigkeitsgrad erhöhen dabei die Chance auf besseren Loot mit einem höheren Ausstattungswert.

Der GS der Beute basiert übrigens auf dem verfügbaren Höchstwert deiner Ausrüstung. Dabei spielt es keine Rolle, ob Du die Ausrüstung gerade trägst oder aber auch einfach nur im Inventar oder Lager hast. Du brauchst also nicht zwangsläufig mit den Items spielen, welche den höchsten Ausstattungswert haben. Wichtig ist nur, dass die Items entweder im Inventar oder Lager liegen und NICHT zerlegt/verkauft wurden. Der maximale Gear Score der Beute hängt übrigens davon ab, welchen Weltrang du aktuell hast. Mit Weltrang 1 beträgt der maximale Gear Score 300. Wie man den Weltrang in The Division 2 erhöhen kann, dass haben wir schon einmal in einem anderen Guide beschrieben.

  • Weltrang 1 – Maximaler Gear Score ist 300
  • Weltrang 2 – Maximaler Gear Score ist 350 (GS 275 für Stützpunkt)
  • Weltrang 3 – Maximaler Gear Score ist 400 (GS 325 für Stützpunkt)
  • Weltrang 4 – Maximaler Gear Score ist 450 (GS 375 für Stützpunkt)
  • Weltrang 5 – noch nicht verfügbar

Alternativ kannst Du bessere Ausrüstung mit einem (vielleicht) höheren Gear Score als dein jetziges Equipment auch craften oder beim Händler kaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert