The Division 2 Gear Score schnell auf 500 erhöhen

Wie kann ich in The Division 2 meinen Gear Score schnell auf 500 erhöhen? Gibt es Tricks mit denen man den Ausstattungswert möglichst schnell auf den aktuellen Max-Gear-Score von 500 bringen kann? Wenn man in The Division 2 das Level 30 erreicht hat, dann schaltet man nicht nur die Weltränge sondern auch den Gear Score frei. Die Stufe wird dann durch den Gearscore ersetzt und daran kann man die Stärke der Ausrüstung erkennen. Stellt sich die Frage, wie kann man schnell auf Gear Score 500 kommen?

Max Gear Score in The Division 2?

Bis vor kurzem lag der maximale Gear Score noch bei 450 auf Weltrang 4. Mit dem vor wenigen Tagen veröffentlichten Tidal Basin Update wurde der Weltrang 5 freigeschaltet und dadurch wurde auch der Gear Score Cap auf 500 erhöht.

Schnell auf Gear Score 500 erhöhen

Wenn Du möglichst schnell den Gear Score 500 erreichen möchtest, dann musst Du eigentlich nicht sonderlich viel anders machen als beim Erhöhen auf den Ausstattungswert 450. Der Gear Score von den Drops hängt wie gewohnt davon ab, wie hoch dein maximaler Gear Score ist, also wie hoch der Ausstattungswert von deiner aktuellen Ausrüstung ist, die Du gerade mit dir herumschleppst. Es empfiehlt sich auch hier wieder vor dem Farmen auf Gear Score 500 bei den Händlern und speziell bei der geheimen Händlerin Cassie Mendoza sowie beim Clan-Händler vorbeizuschauen und sich mit der einen oder anderen Ausrüstung mit einem hohen Gear Score einzudecken. Zusätzlich kannst Du über die Rekalibrierung den Gear Score deiner aktuellen Ausrüstung auch nochmal etwas erhöhen.

Wenn Du Ausrüstung mit einem möglichst hohen Gear Score dabei hast, dann heißt es einfach viel farmen, um den Gear Score von 500 zu erreichen. Das geht unter anderem in der besetzten Dark-Zone durch Wahrzeichen, Kontrollpunkten, Kopfgeldeinsätzen oder aber auch in den Invaded-Missionen. Die Invaded-Missionen sollte man sich aber besser für später aufsparen und anfangs nicht zum Leveln von dem Gear Score verwenden. Der Grund dafür ist recht simpel, denn man möchte die Items aus den Invaded-Missionen mit einem möglichst hohen Gear Score finden.

3 comments

  • Mein Problem ist eher das mein Itemlevel 450 beträgt, natürlich Weltrang 5 bin.. alle Missionen und Stützpunkte gemacht habe, aber weder in schwer noch herausfordernd etwas loote kann das über über 453 liegt?

    Reply
  • Das neue max gear score ist nicht 500 wie es hier steht. Ich war bereits 1 tag nach dem update auf max lvl welches allerdings 510 beträgt. Erst richtig informieren dann online stellen.

    Reply
    • @ Anonymous:
      Naja, korrekt ist die Aussage nicht!
      Der max. erreichbare GS ist schon 500 dennoch kann durch Rekalibrierung und Lootglück das max Level natürlich erhört werden, sodass du die ü500 GS hast.

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.