Supra Savings entfernen aus Chrome, Firefox und Internet Explorer Anleitung

Du  suchst nach einer ausführlichen Anleitung, um Supra Savings entfernen zu können? Dann bist Du bei uns genau richtig, denn im folgenden Artikel haben wir ausführlich beschrieben, wie man die Malware aus Chrome, Firefox und dem Internet Explorer schnell und ohne große Anstrengung entfernen kann. Es gibt immer wieder Hochzeiten wo eine neue Adware die Runde im Internet macht und dazu gehört auf jeden Fall auf Supra Savings. Auch wenn es sich bei diesem Programm nicht wirklich um einen Virus oder einen klassischen Trojaner handelt, der den Computer ausspioniert, ist die Software dennoch nervig und bombt den Rechner mit nervigen Popups und anderen Dingen zu, die nahezu alle paar Sekunden auftauchen. Doch wenn man sich mit so einem Programm infiziert hat, muss nicht gleich Panik ausbrechen. Dank zahlreicher kostenloser Programme kann man solche Addons meistens restlos vom Computer und aus dem Browser entfernen. Solche Addons wie Supra Savings nisten sich in der Regel in den Browser als Addons ein und ändern ständig die Startseite. Selbst wenn man versucht die manuell zu ändern, wird diese immer wieder umgeändert. Betroffen sind von solchen Adwares in der Regel alle gängigen Browser wie der Google Chrome, Mozilla Firefox und der Internet Explorer. Nachfolgend haben wir eine Anleitung zur Deinstallation von dem Programm erstellt und gehen auf die Frage ein, ob es sich bei SupraSavings um einen Virus handelt.

Ist Supra Savings ein Virus?

Neben der Frage nach einer Anleitung zur Deinstallation von Supra Savings taucht auch häufig die Frage auf, wie man sich das Addon überhaupt auf dem eigenen Computer eingefangen hat und wie man dieses dann auch schnellstmöglich wieder loswerden kann? Auch wenn wir es nicht genau wissen, gehen wir nicht davon aus, dass das Programm ein klassischer Virus oder Trojaner ist, von dem wirklich eine Gefahr ausgeht. Vielmehr handelt es sich dabei um klassische Adware, die unter anderem Browsereinstellungen ändert.

Wie kommt Supra Savings in meinen Browser

Meistens installieren sich solche Programme bzw. Adware in Verbindung mit anderen Setups von Freeware Programme. Gerade einige spezielle Programme, die wir hier nicht nennen möchten, haben häufig im Setup weitere Schritte eingebaut, in denen solche „nützlichen Tools“ angeboten werden. Dahinter verstecken sich meistes nichts anderes als solche Adware Programme, die man schnell ausversehen mitinstalliert. Doch keine Panik, mit unserer nachfolgenden Anleitung zum Entfernen von Supra Savings kannst Du das Programm schnell wieder loswerden und aus Chrome, Firefox und dem Internet Explorer entfernen.

Supra Savings entfernen – Schritt für Schritt Anleitung

Anleitung, um Supra Savings entfernen zu können

Anleitung, um Supra Savings entfernen zu können

Nachfolgend haben wir dir notwendigen Schritte in einer verständlichen und einfachen Anleitung zusammengefasst, wie wir das Addon Supra Savings rückstandlos entfernen konnten. Dabei haben wir ein kostenloses Programm namens AdwCleaner benutzt. Teilweise müssen für die rückstandslose Entfernung noch einige Handgriffe in Google Chrome, Mozilla Firefox und dem Internet Explorer vorgenommen werden.

AdwCleaner nach dem Addon suchen lassen

Es gibt mittlerweile etliche Programme mit denen man Adware Programme wie Supra Savings entfernen kann. Doch eines hat uns dabei wirklich überzeugt, weil es kostenlos und sehr einfach zu bedienen ist. Es handelt sich dabei um das Programm namens AdwCleaner. Das Programm kann man kostenlos über den folgenden Download herunterladen, das ZIP-Paket entpacken und schon kann man die Suche auch schon starten. Nach kurzer Wartezeit zeigt der AdwCleaner dann die gefundenen Adware an und diese kann dann genauso einfach vom Computer entfernt werden. Da man hier nicht viel falsch machen kann, können wir die Software nur jedem empfehlen.

Supra Savings aus Chrome, Firefox und Internet Explorer deinstallieren

Auch wenn das oben empfohlene Programm in Form von dem AdwCleaner in der Regel sehr gute Arbeit leistet, kann es teilweise sein das man noch manuell an die Einstellungen von dem genutzten Browser ran muss. Deshalb sind einige Schritte notwendig, um die gesetzt Startseite sowie die eventuell veränderte Suchmaschine von Supra Savings entfernen und auf Standard zurücksetzen zu können.

Addon aus Chrome entfernen

  1. Öffne als erstes Google Chrome und dann über die drei Punkte die Einstellungen.
  2. Dort  findest Du wiederum die Einstellungen für die Startseite sowie unter „Beim Start“ das Verhalten nach dem Start vom Google Chrome.
  3. Hier sind eventuell noch Überreste von der Malware, die entfernt werden müssen.
  4. Des Weiteren sollte man unter „Einstellungen“ und „Erweiterungen“ noch prüfen, ob hier noch Überreste oder andere dubiose Addons zu finden sind.

Supra Savings aus Mozilla Firefox entfernen

  1. Auch im Mozilla Firefox waren teilweise noch Handgriffe notwendige, um die Überreste von der Adware zu entfernen.
  2. Öffne den Firefox und geben denn oben in der URL-Leiste den Befehl „about:config“ ein.
  3. Dort musst Du nun die Einstellungen keyword.url, browser.newtab.url und browser.search.defaultengine suchen und kannst diese dann direkt mit der rechten Maustaste zurücksetzen.
  4. Alternativ kannst Du in den Addons hier auch nochmal schauen, ob  hier noch etwas von Supra Savings zu finden ist.

Wir hoffen dir hat unsere Anleitung zum Supra Savings entfernen aus Chrome, Firefox und dem Internet Explorer weitergeholfen. Bei Fragen oder Verbesserungsvorschlägen kannst Du gerne die Kommentare dieser Seite benutzen.

One comment

  • Hallo,
    ich fühle mich hier echt verscheißert. Gegen die pösen Addons schimpfen, aber selbst auf dem Link “donwload” so eine verkackte Werbung schalten, das der Link komplett unbrauchbar ist.
    Schönen Dank auch 🙁

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.