Super Mario Maker 2 Freischaltbares: Superhammer und Superball-Blume

Wie kann man in Super Mario Maker 2 alles freischalten? Was gibt es in Super Mario Maker 2 für freischaltbare Items und was muss man dafür machen? Vor wenigen Tagen ist der zweite Teil von dem beliebten Mario Maker für die Nintendo Switch erschienen und man kann nicht nur die Level von anderen Spielern spielen, sonder natürlich auch selber Level erstellen und mit anderen Spielern teilen. Anders als im Vorgänger muss man in Super Mario Maker 2 nicht erst einmal alle Werkzeuge freischalten, um diese auch in dem Level-Editor nutzen zu können. Dennoch gibt es in dem Spiel ein paar freischaltbare Items, die wir hier einmal kurz zusammengefasst haben.

Super Mario Maker 2 Freischaltbares

Der Super-Hammer und die Super-Blume sind beides Power-Up-Items, die Du erst einmal freischalten musst. Was man dafür genau machen muss, dass haben wir unter den folgenden Absätzen ausführlich beschrieben.

Super-Blume freischalten

Sobald Du im Abenteuer-Modus das Hauptgebäude 2. OG gebaut hast (26 Prozent von dem Schloss), versammeln sich die Toads im 1. OG und haben jeweils einen Auftrag für dich. Wenn Du diese Aufträge erfolgreich abgeschlossen hast, dann musst Du dem lila Toad helfen die Kollegen aufzuwecken und nach Westen gehen. Hier musst Du nun die Piranha-Pflanze erledigen und danach ein beliebiges Level spielen. Anschließend läuft der lila Toad nach links, wo er einen weiteren Auftrag für dich hat. Über die Fragezeichen-Blöcke erhältst Du dann die Superball-Blume. Die Superball-Blume kann man übrigens nur im Super Mario Bros Theme verwenden.

Super-Hammer freischalten

Den Super-Hammer kannst Du ganz einfach freischalten und zwar in dem Du den Abenteuer-Modus einmal komplett durchspielst. Anschließend kannst Du das Power-Up im Super Mario 3D World Theme benutzen. Wer sich den Superhammer vorab schon einmal in bewegten Bildern anschauen möchte, dem empfehlen wir das verlinkte YouTube-Video.

Kostüme freischalten

Daneben kann man in Super Mario Maker 2 auch noch einige Kostüme für die Mii-Figuren freischalten. Dazu gehört beispielsweise die Bowser-Jr.-Maske, welche man nach bei einem Rekord in einer Endlos-Herausforderung erhält oder das Aquarium-Shirt, welches man nach dem ersten Upload von seinem eigenen Level erhält.

Related Posts

No related posts found.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.