Super Mario Maker 2: Nachtmodus freischalten und aktivieren

Wo finde ich den Tag- und Nacht-Schalter in Super Mario Maker 2? Wie kann man den Nachtmodus in Mario Maker 2 freischalten und aktivieren? Vor wenigen Tagen ist der zweite Teil von dem Mario-Baukasten für die Nintendo Switch erschienen und man kann neben dem Abenteuer-Modus nicht nur die Level von anderen Spielern herunterladen und spielen, sondern man kann auch selber Level bauen und mit anderen Spielern teilen. Auch wenn man in Super Mario Maker 2 im Vergleich zum ersten Teil anfangs nicht mehr so viele Objekte freischalten muss, so gibt es doch noch einige Features, die man erst einmal freischalten muss, bevor man diese in den eigenen Level nutzen kann. Zu den freischaltbaren Objekten gehören nicht nur der Superhammer und die Superball-Blume, sondern auch der Tag- und Nachtschalter bzw. der Nachtmodus. Der Nachtmodus macht nicht nur alles dunkel sondern hat auch verschiedene andere Auswirkungen auf die Gegner sowie auf die Power-Ups. 

Super Mario Maker 2: So kannst Du den Nachtmodus aktivieren

Wenn Du den Nachtmodus in Super Mario Maker freischalten und aktivieren möchtest, dann musst Du einfach nur in den Baumodus wechseln, die Angry Sun auswählen und irgendwo an einer freien Stelle platzieren. Tippe und halte dann mit dem Finger auf die Angry Sun und es erscheint ein kleines Popup-Fenster in dem Du einen Mond auswählen kannst. Tippe auf den Mond und schon solltest Du die Meldung angezeigt bekommen, dass der Tag- und Nacht-Schalter freigeschaltet wurde.

Super Mario Maker 2 Nachtmodus freischalten

Den Nachtmodus kannst Du jetzt jederzeit auf der linken Seite bei der Mario Spiel-Auswahl unter der Umgebung aktivieren und deaktivieren, um zwischen dem Tag-Modus und Nacht-Modus zu wechseln. Der Nachtmodus ist übrigens nicht in dem Theme von Super Mario 3D World verfügbar. 

Auf der nächsten Seite haben wir dir die freischaltbaren Objekte in Super Mario Maker 2 kurz zusammengefasst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert