Steam wurde ich blockiert: Wie herausfinden?

Wurde ich in Steam blockiert? Wie kann ich herausfinden, ob mich jemand in Steam blockiert hat? Wenn dir jemand in Steam auf die Nerven geht und die mit Nachrichten oder Einladungen vollspammt, dann kannst Du diesen Kontakt jederzeit über deine Freundesliste blockieren. Hier stellt sich dann häufiger die Frage, gibt eine Benachrichtigung wenn man jemanden blockiert und wie kann man herausfinden, ob man bei Steam blockiert wurde?

Steam blockieren: Gibt es eine Benachrichtigung?

Die kurze Antwort ist, nein es gibt keine Benachrichtigung wenn man jemanden bei Steam blockiert. Solltest Du jemanden blocken, dann bekommt derjenige davon erst einmal nichts mit. Es gibt keine Meldung wie „Du wurdest von Freunde XY blockiert“ oder ähnliches.

Wurde ich bei Steam blockiert?

Da man wie bereits erwähnt keine Benachrichtigung durch die Blockierung erhält und der Kontakt auch weiterhin in der Freundesliste enthalten bleibt, kann erst einmal nicht direkt sehen, ob man in Steam blockiert wurde. Auch kommen die Nachrichten weiterhin für den blockierten Kontakt an, der Unterschied ist halt nur, dass man keine Antwort mehr von dem Kontakt erhält. 

Ein Anzeichen über das man aktuell noch herausfinden kann, ob man bei Steam blockiert wurde oder nicht, ist die Kommentar-Funktion in dem Profil. Wenn dich jemand bei Steam blockiert hat, dann wird derjenige zwar weiterhin wie jeder andere Kontakt in deiner Freundesliste angezeigt, allerdings kannst Du keinen Kommentar mehr auf dem Steam-Profil von dem jeweiligen Kontakt schreiben. Außerdem kannst Du den Kontakt nicht mehr in eine Gruppe einladen oder einen Handel mit dem Kontakt treiben.

Gibt es noch weitere Anzeichen oder Tricks mit denen man herausfinden kann, ob man bei Steam geblockt wurde?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert