Steam Spiel verstecken und verbergen

Wie kann ich in Steam ein Spiel verstecken? Kann man ein Steam-Spiel in der Bibliothek verbergen, sodass es nicht mehr sofort angezeigt wird? Der eine oder andere Steam-Nutzer wird sicherlich eine Reihe von Spielen in der Bibliothek haben und alleine schon wegen der Übersicht kommt häufiger die Frage auf, wie kann man ein Steam-Spiel verstecken, sodass es nicht mehr in der Liste der gekauften Spiele angezeigt wird? Solltest Du dir gerade die gleiche Frage stellen, dann kann dir dieser Guide vielleicht weiterhelfen.

Steam-Spiel verbergen: So geht’s

Steam Spiel versteckenWenn Du nicht möchtest, dass ein gekauftes Steam-Spiel bei dir in der Bibliothek angezeigt wird, dann kannst Du dieses jederzeit verstecken. Um das Spiel aus der Steam-Bibliothek zu verbergen ohne dieses komplett zu löschen musst Du folgendermaßen vorgehen.

  1. Starte Steam und logge dich mit deinen Zugangsdaten ein, sofern nicht bereits geschehen.
  2. Öffne deine Bibliothek und klicke mit der linken Maustaste auf das Spiel, welches Du verbergen möchtest.
  3. Auf der rechten Seite findest Du nun unter „Kategorien“ den Punkt „Kategorien bearbeiten“.
  4. Unter den Kategorien kannst Du das Spiel jetzt einer Kategorie zuordnen, oder aber einfach über „Dieses Spiel in meiner Bibliothek verstecken“ ausblenden.
  5. Setze den Haken und bestätige die Änderung über den OK-Button.

Natürlich kannst Du das versteckte Steam-Spiel auch jederzeit wieder einblenden und in der Bibliothek anzeigen lassen. Wie das genau funktioniert, dass haben wir im verlinkten Guide beschrieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert