Discord wurde ich blockiert: Wie herausfinden?

Wurde ich bei Discord blockiert? Wie kann man bei Discord eine Blockierung sehen und herausfinden, ob man von jemanden geblockt wurde? Auch in Deutschland erfreut sich der Text- und Sprachchat namens Discord inzwischen einer großen Beliebtheit und allen voran als Gamer ist Discord sehr zu empfehlen. Das Programm Discord ist nicht nur kostenlos und bietet zahlreiche praktische Funktionen, sondern man kann sich auch kostenlos seinen eigenen „Discord Server“ erstellen. Ähnlich wie man es aus anderen Messenger-Programmen kennt, so kannst Du auch in Discord jemanden blockieren, der Nutzer dir auf die Nerven geht. In dem Zusammenhang taucht dann oft eine Frage auf und zwar, wie kann man eigentlich herausfinden ob man bei Discord blockiert wurde?

Wurde ich bei Discord blockiert?

Discord blockiertAuch wenn man bei Discord keine Benachrichtigung erhält, wenn man von jemanden blockiert wurde (wie in fast jedem anderen Instant Messenger auch) so gibt es verschiedene Anzeichen über die man mit großer Wahrscheinlichkeit herausfinden kann, ob man blockiert wurde. Am einfachsten kann man herausfinden, ob man bei Discord blockiert wurde, in dem man den Kontakt eine Nachricht schreibt. 

Wenn Du bei Discord einem blockierten Kontakt eine Nachricht schreibst, dann erhält Du in der Regel die Meldung „Deine Nachricht konnte nicht zugestellt werden, da du mit dem Empfänger keinen Server teilst oder Direktnachrichten auf eurem Server deaktiviert sind, der Empfänger nur Direktnachrichten von Freunden akzeptiert oder du vom Empfänger blockiert wurdest.„. Wie man aus der Meldung entnehmen kann, kann diese auch andere Ursachen haben, aber wenn man selber schon denkt, dass man von der Person blockiert worden sein konnte, ist das schon ein ziemlich sicheres Anzeichen. Vor allem wenn man vorher noch über längere Zeit mit dem Kontakt geschrieben hat.

Gibt es noch weitere Anzeichen über die man herausfinden kann, ob man bei Discord blockiert wurde?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.