Steam mit Uplay verbinden und verknüpfen: Wie geht das?

Wie kann ich meinen Steam-Account mit meinem Uplay-Account verknüpfen? Wie bekomme ich meine Uplay-Spiele wie Assassins Creed, Rainbow Six Siege oder Far Cry in meine Steam-Bibliothek? Viele werden sicherlich die meisten Spiele bei Steam kaufen und diese in Ihrer Steam-Bibliothek sammeln. Bei einigen Spielen gibt es aber keine direkte Steam-Version, zum Beispiel bei einigen Uplay-Spielen oder aber auch bei Origin-Spielen. In dem Zusammenhang stellt sich dann häufiger die Frage, wie kann ich Steam mit Uplay verknüpfen?

Uplay mit Steam verknüpfen und verbinden

Aktuell kannst Du deinen Steam-Account nicht direkt mit deinem Uplay-Account verknüpfen. Außerdem kannst Du ein Uplay-Spiel nicht direkt in ein Steam-Spiel umwandeln. Was Du allerdings sehr wohl machen kannst, du kannst deine gekauften Uplay-Spiele jederzeit als sogenanntes Steam-fremdes Spiel in deine Bibliothek hinzufügen. Wenn Du das Spiel dann über die Verknüpfung in deiner Steam Bibliothek startest, dann öffnet sich Uplay und das Spiel wird wie gewohnt gestartet. Das Steam-fremde Spiel wird dabei auch in deiner Freundesliste angezeigt, sodass deine Freunde sehen können, was Du gerade spielst.

Voraussetzung ist natürlich, dass Du das Uplay-Spiel bereits heruntergeladen und installiert hast. Anschließend kannst Du das Uplay-Spiel über die folgenden Schritte bei Steam verlinken.

  1. Starte Steam und logge dich mit deinen Zugangsdaten an.
  2. Klicke nun oben in der Menüleiste auf „Spiele“ und wähle hier den Menüpunkt „Steam-fremdes Spiel meiner Bibliothek hinzufügen“ aus.
  3. Jetzt öffnet sich ein Fenster in dem Du das Uplay-Spiel auswählen kannst, oder genauer gesagt die exe-Datei von dem Spiel.
  4. Anschließend kannst Du bei Bedarf noch den Namen von dem Spiel ändern und ab sofort lässt sich dieses über Steam starten.

Gibt es inzwischen doch eine Möglichkeit mit der man seinen Uplay-Account mit Steam verknüpfen kann? Sollte sich bei dem Thema etwas geändert haben, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.