Steam mit Origin verbinden und verknüpfen: Geht das?

Wie kann ich Steam mit Origin verbinden und verknüpfen? Wie kann ich meine Origin-Spiele wie ein Battlefield, Battlefront oder aber auch ein FIFA in meine Steam-Bibliothek einbinden? Das ist eine Frage, die mit Sicherheit mal den einen oder anderen Gamer beschäftigen wird, der nicht nur einige Spiele bei Steam sondern auch bei Origin gekauft hat. In diesem Artikel haben wir eine kurze Anleitung dazu erstellt, was hier möglich ist und was nicht.

Origin mit Steam verknüpfen: Geht das?

Vorweg sei gesagt, du kannst ein Origin-Spiel nicht in ein Steam-Spiel umwandeln. Auch kannst Du deinen Steam-Account nicht direkt mit einem Origin-Account verknüpfen (oder umgekehrt). Was Du aber machen kannst ist, dass Du deine Origin Spiele bei Steam als sogenanntes „Steam-fremdes Spiel“ einbindest. Dies funktioniert im Prinzip mit jedem Spiel, welches auf deiner Festplatte liegt und installiert ist. So kannst Du dann beispielsweise auch ein FIFA 18 in deine Steam-Bibliothek hinzufügen und aus Steam heraus starten. Anders als bei einem Steam-Spiel wird das Spiel nicht direkt gestartet, sondern es öffnet sich kurz Origin und dann wird das Spiel gestartet. Über die folgenden Schritte kannst Du ein Origin-Spiel bei Steam einbinden.

Origin-Spiel in Steam Bibliothek einfügen

  1. Starte Steam und melde dich mit deinen Zugangsdaten an (sofern noch nicht geschehen).
  2. Klicke oben in der Menüleiste auf die „Spiele“ und wähle hier „Steam-fremdes Spiel meiner Bibliothek hinzufügen“ aus.
  3. Jetzt öffnet sich ein Fenster in dem Du die .exe-Datei von dem Origin-Spiel auswählen muss, navigiere also in das Installationsverzeichnis von dem jeweiligen Spiel und wähle die entsprechende .exe-Datei aus (bei FIFA 18 ist das z.B. die fifa18.exe).
  4. Als letztes kannst Du noch den Namen von dem Steam-fremden Spiel ändern und dieses zu deiner Bibliothek hinzufügen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert