Uplay Spiel in Steam einbinden und verknüpfen

Wie kann ich ein Uplay Spiel in Steam einbinden? Wie kann ich ein Spiel von Uplay in meine Steam-Bibliothek hinzufügen? Auch wenn viele Gamer sicherlich ein Großteil Ihrer Spiele in der Steam-Bibliothek haben, so gibt es auch eine Reihe von PC-Spielen, die man nicht direkt bei Steam kaufen kann oder gekauft hat. Dazu gehören für den einen oder anderen vielleicht auch die Ubisoft-Spiele aus Uplay wie zum Beispiel ein The Division, Rainbow Six Siege, Assassins Creed, Far Cry und so weiter. Stellt sich die Frage, wie kann ich die Uplay-Spiele mit Steam verknüpfen und in meine Bibliothek einbinden?

Uplay Spiel in Steam einbinden und zur Bibliothek hinzufügen

Auch wenn man seinen Uplay-Account nicht direkt mit Steam verknüpfen und die Uplay-Spiele in Steam-Spiele umwandeln kann, so kannst Du die Spiele von Uplay als sogenanntes „Steam-fremdes Spiel“ in deine Bibliothek hinzufügen und aufnehmen. Die Stream-fremden Spiele kannst Du genauso wie ein normales Steam-Spiel über die Bibliothek starten, nur das in dem Fall sich dann noch zusätzlich Uplay öffnet und dann erst das Spiel gestartet wird. So kannst man übrigens auch Uplay Spiele über Steam Link spielen.

  1. Starte Steam und melde dich mit deinen Zugangsdaten an, sofern nicht bereits geschehen.
  2. Klicke in der oberen Menüleiste auf „Spiele“ und „Steam-fremdes Spiel meiner Bibliothek hinzufügen“.
  3. Wähle als nächste das Uplay Spiel oder genauer gesagt die .exe von dem Spiel aus und füge diese zu deiner Bibliothek hinzu.

Jetzt sollte das Uplay Spiel bei dir in Steam angezeigt und gestartet werden können. Auch wird das Steam-fremde Spiel in deiner Freundesliste angezeigt, sodass Freunde darüber sehen können, welches Uplay Spiel du gerade spielst (vorausgesetzt dies ist in der eigenen Steam-Bibliothek).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert