Stardew Valley Crossplay: PS4 und PC zusammen spielen?

Wie kann man Stardew Valley im Crossplay spielen? Kann man das beliebte Farmer-Game überhaupt plattformübergreifend mit Freunden auf der PS4, Xbox One, PC und Nintendo Switch zusammen spielen? Diese Frage wird sicher mal den einen oder anderen Spieler von dem beliebten Stardew Valley beschäftigen, der die neue Multiplayer-Funktion des Spiels gerne verwendet, um gemeinsam mit Freunden die Hof- und Feldarbeiten zu erledigen. Wenn man Stardew Valley online spielen möchte, dann kann man einfach ein Spiel hosten oder einem bestehenden Spiel von Freunden beitreten. Doch wie sieht es aus, wenn die Freunde beispielsweise auf der PS4 oder Nintendo Switch spielen, während man selber am PC oder der Xbox One spielt?

Stardew Valley im Crossplay spielen?

Auch wenn es inzwischen immer mehr PC- und Konsolenspiele mit einer Crossplay-Unterstützung gibt, zu den bekanntesten Beispielen gehören hier sicher Fortnite Battle Royale und auch das neue Call of Duty Modern Warfare, so bringt Stardew Valley aktuell leider noch kein Crossplay mit. Auf dem PC können zwar Steam- und GOG-Spieler zusammen spielen, nicht aber mit Freunden zocken, die auf der Konsole in Form von der PlayStation 4, Xbox One oder der Switch spielen. Gleiches gilt übrigens auch für die Konsole, bislang ist es nicht möglich als PS4-Spieler mit einem Xbox One-Spieler zusammen zu spielen.

Nach unserer Recherche scheint vorerst auch wohl kein Crossplay für Stardew Valley geplant zu sein, jedenfalls gibt es bislang noch keine Informationen, dass eine Crossplay-Unterstützung geplant oder gar schon in Entwicklung ist. Da Stardew Valley aber ständig weiterentwickelt wird und auch noch sehr gute Spielerzahlen hat, wird es vielleicht nur eine Frage der Zeit sein, bis die Entwickler den Multiplayer um das Feature erweitern.

Gibt es zum Thema Crossplay in Stardew Valley schon neue Informationen? Wenn ja, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis in den Kommentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.